Suche "Klimakühler" für 3.0 Automatik SW

axel_z

Suche "Klimakühler" für 3.0 Automatik SW

Unread post by axel_z »

Hallo!

ich suche einen "Klimakühler" für meinen Kappa SW 3.0 Automatik Bj. 2000. Der meinige ist etwas verbogen und vermutlich undicht nachdem mein Kappa versucht hat einen BMW von der Kreuzung zu "schubsen".

Hat jemand da noch einen preiswerten rumliegen oder muss ich meinem FIAT-Händler wieder den Urlaub finanzieren (Bei den Ersatzteilpreisen kann man's ja fast glauben)?

;-)

Grüße Axel
JochenK

Re: Suche "Klimakühler" für 3.0 Automatik SW

Unread post by JochenK »

Bei Ebay schlachtet einer einen Kappa, kontaktiere den mal. Hat seine email angegeben: claudiocosenza@aol.com

Und unter der Auktion 8060897510 bietet einer einen Kondensator für 119,- neu an. Weitere Auktion 8067351458 für 138,-,, da kannste nix gegen sagen und dafür kann man auch nicht in Urlaub fahren, sondern grad mal gut essen gehen.
War jetzt keiner spezifisch für den 3.0l genannt, aber frag bei den Verkäufern doch mal an, sind beides Händler. Falls der Kondensator überhaupt unterschiedlich ist bei den Modellen.
Ich schau mal ín der Ersatzteil-DVD nach.

Ansonsten, check doch mal bei einem Kühlerbauer, ob er den alten nicht flicken kann oder ist er total zerdrückt?
Wenn du einen findest, der sein "Handwerk" noch versteht, richtet er ihn, zieht ein neues Maschengitter ein und basta.

Gruss jochen
JochenK

Unread post by JochenK »

Also der Kondensator von neueren 2,4l benziner ist identisch mit dem 3.0l Automatik. (der 3.0l Schalter hat wieder eine andere Teilenummer)
Wie so häufig bei Fiat, mögen die sich nur durch Nuancen unterscheiden
Ich würde mir evtl. die Maße der angebotenen Kondensatoren durchgeben lassen und vergleichen mit deinem defekten.
stefan

Unread post by stefan »

der klimakühler (kondensator ?) müsste aus jedem modell passen habe selbst aus einem 2.0 20v einen bei mir im 3,0 24v .......
also jochen du bist ja heut wieder ganz schön aktiv wie ich das seh

grüße stefan kappa-freunde
stefan

Unread post by stefan »

der klimakühler (kondensator ?) müsste aus jedem modell passen habe selbst aus einem 2.0 20v einen bei mir im 3,0 24v .......

stefan

Unread post by stefan »

JochenK

Unread post by JochenK »

Hm, Stefan, etwas zittrige Finger heute, gaaanz langsam 1x kurz auf enter drücken/klicken, nicht immer Vollgas (grins)

Gruss Jochenk
Neuerkappafahrer

Unread post by Neuerkappafahrer »

Hallo,
kaufe bloß nix bei "claudiocosenza@aol.com" ! Der ruft Preise auf das einem schwindelig wird...
wollte selbst mal was von ihm kaufen (Chromzierleiste über dem Nummernschild) und dafür wollte er 55¤ + Versand haben.... einfach unverschämt teuer der Kerl.
Stefan G.

Unread post by Stefan G. »

also ich habe bei dem was gekauft und der preis war ok ,ich kann mich nicht beschweren der wäre zu teuer.
Florian

Unread post by Florian »

Naja, also ich habe ihm dann zufällig die Zierleiste abgekauft mit einem Drosselklappensensor dazu für 61 Euro mit Versand. Vorher schon mal einen Seitenblinker für 5 Euro inkl. Versand.Kann mich also auch nicht beschweren. Beim zweiten Mal habe ich halt etwas gehandelt, war aber kein Problem.

Grüße Florian
Post Reply

Return to “D45 Kappa”