Servoöl -mischbar mit...?

josef

Servoöl -mischbar mit...?

Unread post by josef »

Nachdem die Tiefsttemperaturen jetzt doch vorüber sind, habe ich einen Blick in den Servobehälter geworfen, was da wohl so los ist, warum die Pumpe im winter ach so jammert.

Jetzt ist da eine schwarze Suppe im Behälter. Ich wollte den Behälter mit einem Schlauch nach dem Winkelheber-Prinzip ausleeren, aber die Brühe "strömte" nur tröpfchenweise durch den Schlauch raus. In der Zwischenzeit checkte ich noch die Gebrauchsanweisung, es soll ein "Tutela GI/A" sein. Ich hab aber nur ein Castrol CHF daheim, weil vorauseilend gekauft. Ich schaue im Internet. Aber in keiner Beschreibung der einen Flüssigkeit ist was von der anderen geschrieben. Nur dass man es nichtr mit anderem Zeug mischen soll.

Ich dachte, Finger weg, hab' meinen Entleerungsversuch abgebrochen, in 15 Min hatte sich eh nichteinmal 1/4 des Behälters geleert (und das bei 15° Aussentemperatur) und lass es mal gut sein.

Hat jemand hier Erfahrung, wie soll die Flüssigkeit ausschauen, und mit was ist das Tutela GI/A mischbar? Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht, was jetzt wirklich drin ist (Italien-Import...)
Stefan G.

Re: Servoöl -mischbar mit...?

Unread post by Stefan G. »

Hallo,

füll mit der vorgeschriebenen Flüssigkeit von Lancia auf und beobachte den Stand dann öfter. Mischen mit der falschen Servoflüssigkeit kann zu baldigem Schaden führen.

Mit freundlichem Gruß

Stefan
Post Reply

Return to “D45 Kappa”