Page 1 of 1

neue Informationen

Posted: 18 Mar 2006, 23:15
by Felix
Hallo,

um zu dem ,,alten'' Beitrag zurückzukommen.

Jaka,dann gibt es bei deinem Lancia-Händler ja echte Raritäten.Ich habe in der slowenischen Autobörse 23 Kappa gefunden,davon 1 Coupe.Dann scheinen gebrauchte Kappas ja Italiens Hauptexportgut gewesen zu sein.

Ulrich,wer ist bitte Axel aus Hannover?Hier im Forum?Kenne ich nicht.

Martin,mir wird ja hier im Forum oft ,,vorgeworfen'' ich würde mich nur für das Coupe interressieren.Das stimmt natürlich nicht.

Aber das andere stimmt.Das Kappa Coupe führte in Albanien viele Jahre lang die Zulassungsstatistik an.Vorallem ohne Scheinwerferreinigungsanlage waren sie sehr beliebt.Wegen der exklusiven Optik,die es außerhalb Albaniens nur auf ausdrücklichen Wunsch gab.

Martin,KM:

Es werden ja immer neue Zahlen über das Coupe genannt.Erst 3620 für lange Zeit,im System gibt es die Information 3308 Exemplare.Ich denke mal,dass 3259 Exemplare mit den Fahrgestellnummern 0050-3308 gebaut worden sind,wobei ich nicht weiß,ob 0050-0099 Vorserien- oder Serienfahrzeuge sind.Kann das wirklich sein,dass nur etwa 300 2.0 20V Turbo gebaut worden sind?Schreibt ein Händler aus Österreich.

2.0 16V Turbo dürften auch sehr selten sein.Vielleicht an die 100-200 Exemplare?

3.0 V6 Coupes 2. Serie sind sehr selten.Ich denke,es sind 100-200 Exemplare gebaut worden.Angeblich entstanden etwa 1000 kC mit 3.0 V6.

Aber selbst die meisten der 3.0 V6 Coupes 2. Serie haben die alte Automatik.Ich denke es sind 50-100 Exemplare mit Comfortronic gebaut worden,vielleicht auch nur 20.Auf jeden Fall sehr selten.Ich weiß nicht genau,was das ,,Zwickauer Eiscoupe'' (mein Traumauto) für ein Getriebe hat.Meine jedenfalls schon mal kC mit Comfortronic gesehen zu haben,bzw. Nachweis für eine Existenz.Kann aber auch ein,dass es keine gibt.

Die Comfortronic kam bei den Limousinen der 2.Serie auch erst später.Die früheren Facelift-Modelle haben noch die alte Automatik.Wie es beim SW ist,weiß ich nicht,aber ich denke genau so,wie bei der Limousine.

Ach ja,im Jahr 2000 sind allerhöchstens noch 120 Coupes gebaut worden.Wahrscheinlich aber eher weniger als 100.

Ich hoffe,ihr könnt die ganzen Informationen aufnehmen.


Gruß,Felix

Re: neue Informationen

Posted: 19 Mar 2006, 01:11
by JochenK
Felix,

super was Du da alles zusammenträgst.
Du bist ab sofort unser

"Professore KC"


Ciao, J

Re: neue Informationen

Posted: 19 Mar 2006, 08:36
by jotscha
Danke fŸr die umfangreichen Infos - jetzt fehlt nur noch jemand der mal beim KBA die deutschen derzeitigen Zulassungszahlen aller kCs abruft..... - Professore Felix kannst Du hier auch helfen...??
Mille Grazie !!

Wieviele werden es wohl sein - 200 - 300 - 500 ?? Bin sehr gespannt.....

Viele GrŸsse
JK kC 2,4 #0866

Re: neue Informationen

Posted: 19 Mar 2006, 13:51
by adorno
hi, kannst du mal die adresse von der slowenischen Autobörse bekannt geben?

vielen dank!
gruß adorno

Re: neue Informationen

Posted: 19 Mar 2006, 15:07
by Jaka
Diese kC 2.0 turbo die ich in andere Thema darüber gesprochen habe hat Serinennummer etwas rund 3250 (genaue habe ich vergessen - wahrscheinlich 3246). Also enie von letzten.

Slowenischen Autobörse (die grosste) ist http://www.avto.net/2004/

Re: neue Informationen

Posted: 19 Mar 2006, 17:57
by Ulrich
Hallo Felix

Axel ist ein Bekannter von mir. Axel war selber aber nicht im Forum. Er hat inzwischen
keinen Lancia mehr. Kaufte sich wg. Familienzuwachs nach dem KC einen neuen Rover 75 Kombi!!!
Ich werde in Kürze mal einen Bericht über menen Kappa, hauptsächlich betr.Fahrwerk bringen.
Der wird dann aber länger werden müssen.

Gruß
Ulrich

Re: neue Informationen

Posted: 19 Mar 2006, 21:59
by Felix
Hallo,

mille grazie,ich fühle mich sehr geehrt.

Meinen neuen Namen werde ich in den nächsten Beiträgen dann mal gleich ,,ausprobieren''.

Jaka,danke für die (ungefähre) Fahrgestellnummer.

Ich habe auch die (grosse) Autobörse gemeint,auf die Jaka hingewiesen hat.


Gruss,Felix

Re: neue Informationen

Posted: 20 Mar 2006, 11:24
by Suche
Hello Felix,

vielen Dank für die Infos! Sehr interessant!

Der Händler aus Österreich irrt bestimmt, wenn er sagt, es wurden insgesamt nur 300 Exemplare des 20vt-Coupes gebaut. Diese Version wurde in Italien aus steuerlichen Gründen sicher besser angenommen, und der Anteil an den heute angebotenen Gebrauchtwagen ist beachtlich. Also 10% finde ich deswegen zu tief gegriffen.

k 2. Serie 3.0 mit Comfortronic: Ist auf jeden Fall im Werkstatthandbuch dokumentiert ab 98, fährt denn niemand solch ein Auto?

Stückzahlen/Zeitraum Coupe: bestätigt meine Vermutung, die Zahl 3620 (stammte doch ursprünglich aus einem Artikel der Motor-Klassik, nicht wahr?) stimmt offensichtlich nicht. Auch der Produktionszeitraum 1996 - 2001, mir in einigen Datenbanken für Ersatzteile aufgefallen, ist anscheinend nicht richtig. Im Jahr 2000 sind also die letzten paar Coupes bei Maggiora zusammengedengelt worden ...

Man müsste mal an die offiziellen Zahlen drankommen ...

Gruß, Martin
Coupe 20vt, #3186