Hallo
Ich habe eine Limousine mit elektr. geregeltem Fahrwerk. Gemäß Schaltplan haben die
Stoßdämpfer eingebaute Stellmotoren. Ich vermute aber das es sich nur um Stellventile
handelt die von der Steuerung mit variabler Spannung betätigt werden. Ev. vorhandene Stellmotore müßten ja zum verändern des Härtezustandes auch umgepolt betrieben werden da nur 2 Anschlußdrähte vorhanden sind. Die anderen beiden Anschlußdrähte der Stoßdämpfer gehören zu Endkontakten
in den Dämpfern. Kennt ev. jemand die Referenzspannungen der jeweiligen Fahrwerkshärtestufen
so es sich denn um Stellventile handelt.
Ich bräuchte die Werte da ich beabsichtige die Dämpfersteuerung mit einer Handsteuerung zu versehen.
Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus
Ulrich
Elektr. Fahrwerk
-
Suche
Re: Elektr. Fahrwerk
Hello Ulrich,
Es sind Stellmotoren, die nur in eine Drehrichtung bewegt werden und entsprechend Ventile öffnen oder wieder verschließen.
Hast Du ein Fax? Dann sende ich Dir die entsprechenden Seiten aus dem Werkstatthandbuch durch.
Gruß, Martin
k Coupe 2.0 20vt
Es sind Stellmotoren, die nur in eine Drehrichtung bewegt werden und entsprechend Ventile öffnen oder wieder verschließen.
Hast Du ein Fax? Dann sende ich Dir die entsprechenden Seiten aus dem Werkstatthandbuch durch.
Gruß, Martin
k Coupe 2.0 20vt
-
Ulrich
Hallo Martin
meine Fax-Nummer ist 05085981585. Besten Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Ulrich
meine Fax-Nummer ist 05085981585. Besten Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Ulrich
-
Ulrich
Hallo Martin
Aller Besten Dank für Deine Hilfe.
Bis auf die Seiten 2 und 4 ist alles bei mir angekommen (mein Fax-Speicher war dann
voll, gelöscht hat das Faxgerät den Speicher erst nach ausdrucken der letzten Seite, darum gingen Deine weiteren Faxe ins Leere). Vielleicht kann ich mich ja irgend wann einmal revangieren.
Mit den besten Grüßen
Ulrich
2.4 LX Limousine
Aller Besten Dank für Deine Hilfe.
Bis auf die Seiten 2 und 4 ist alles bei mir angekommen (mein Fax-Speicher war dann
voll, gelöscht hat das Faxgerät den Speicher erst nach ausdrucken der letzten Seite, darum gingen Deine weiteren Faxe ins Leere). Vielleicht kann ich mich ja irgend wann einmal revangieren.
Mit den besten Grüßen
Ulrich
2.4 LX Limousine