hallo zusammen,
hat von euch schon jemand in erwägung gezogen die luftauslässe sowie die bedienfelder fensterheber mit wurzelholz - dekorfolie zu vervollstänigen.
ich finde das vollendet dann fast den innenraum, da ja im KC auch die Türen mit wurzelholz dekoriert sind.
hat's jemand schon gemacht oder hat's vor ?
mfg
... Tipps und Tricks sind willkommen.
Umfrage Wurzelholzdekor
-
Jens_kC
Re: Umfrage Wurzelholzdekor
Ob damit wirklich etwas verbessert wird? Die Verwendung von Pseudo-Wurzelholz ist für mein Geschmacksempfinden eher einer der entscheidenden Schwachpunkte am Kappa-Innenraum. Da war der Thema deutlich überlegen und der Thesis ist es sowieso. Ein wirklich stilvolles Interieur verlangt authentische Materialien in dezenter Kombination. "Auffallen ohne aufzufallen" - dieser Armani-Leitsatz gilt für mich auch beim Auto. Ich hatte allerdings mal mit dem Gedanken gespielt, das Pseudoholz gegen Echtholz auszutauschen, aber das wäre zu aufwendig und damit zu teuer. Bei den Luftauslässen dürfte es mit der Folie wohl technisch auch recht schwierig werden. Es soll aber Betriebe geben, die auf Wunsch sogar Felgen mit Holzmaserung versehen können. Mir würde man damit keine Freude machen.
Grüße, Jens
Grüße, Jens
-
jotscha
Lancia nannte sein "Holz" im Kappa Eco-Wood - frei Ÿbersetzt also umweltschonendes Plastik im (beinahe) Holz-Look. Ob diese Argumentation wirklich škologisch oder nur eine škonomische Entscheidung war ist mir unbekannt.
Wurde das "Holz" schšner als es in der 2.Serie auf hochglanz poliert wurde und war es wirklich schon immer hŠsslich wie mancher deutsche Tester schrieb ? Keine Ahnung ist ja schliesslich Geschmacksache.
Ich finde es jedenfalls immer noch besser als den heute Ÿblichen Alu Platik schwarz Look......
und NEIN ! Herumfummeln ausserhalb der Serie ist fŸr mich zu 99 % verschlimmbessernd - also mein Rat: Finger und HŠnde weg von der Dekofolie......echte Kunstwerke lassen sich schliesslich nicht verbessern - (;-).
Wurde das "Holz" schšner als es in der 2.Serie auf hochglanz poliert wurde und war es wirklich schon immer hŠsslich wie mancher deutsche Tester schrieb ? Keine Ahnung ist ja schliesslich Geschmacksache.
Ich finde es jedenfalls immer noch besser als den heute Ÿblichen Alu Platik schwarz Look......
und NEIN ! Herumfummeln ausserhalb der Serie ist fŸr mich zu 99 % verschlimmbessernd - also mein Rat: Finger und HŠnde weg von der Dekofolie......echte Kunstwerke lassen sich schliesslich nicht verbessern - (;-).
-
jochenk
Falls man es wirklich versuchen will, dann empfehle ich einen guten Airbrush-Spezialisten aufzusuchen, der anhand eines Stückes des Original-Eco-Holzes versucht, Farbe und Maserung des restlichen Holzdekors nachzumachen.
Wirkt auf jeden Fall viel besser als diese Folien, die farb- & maserungsmässig wohl kaum passen, ganz abgesehen von den Problemem beim Auftragen.
Man kann dann erst ein Muster machen lassen, um zu sehen, ob er es auch gut hinkriegt farbmässig..
Hatte das früher mal bei einem Auto von einem Airbrusher in grossem Stil bearbeiten lassen, weil mir das mickrige bisschen Originalholz nicht genug war.
War eingebaut nicht zu unterscheiden (optisch zumindest).
Gruss
jochen
Wirkt auf jeden Fall viel besser als diese Folien, die farb- & maserungsmässig wohl kaum passen, ganz abgesehen von den Problemem beim Auftragen.
Man kann dann erst ein Muster machen lassen, um zu sehen, ob er es auch gut hinkriegt farbmässig..
Hatte das früher mal bei einem Auto von einem Airbrusher in grossem Stil bearbeiten lassen, weil mir das mickrige bisschen Originalholz nicht genug war.
War eingebaut nicht zu unterscheiden (optisch zumindest).
Gruss
jochen
-
JochenK
Gratuliere, das sieht ja super gut aus,
hätte ich nicht gedacht, dass dies so prima klappt.
Gruss
Jochen
hätte ich nicht gedacht, dass dies so prima klappt.
Gruss
Jochen
-
Jens_kC
Sieht verblüffend gut aus. Hätte ich nicht gedacht. Trotzdem würde ich den Originalzustand vorziehen.
Grüße, Jens
Grüße, Jens
-
jotscha
Ich stimme auch zu - sieht gut und durchaus original aus und keineswegs nach Dekofolie -
well done woltze !!
well done woltze !!
-
Foe
Sieht auf den Bildern wircklich nicht schlecht aus!
Problematisch aber im Sommer bei Sonneneinstrahlung - An den Ecken kann die Folie dann aufklappen. Meine Kurze hat auf die Art und Weise hinten während der Fahrt immer ihre Fingernägel ausprobiert. Irgendwann war dann keine Folie mehr da.
Ist dann auch eine Form der Beschäftigungstherapie.
Daher um die Kanten drüberlegen und auf der inneren Seite extra verkleben!
Foe
Problematisch aber im Sommer bei Sonneneinstrahlung - An den Ecken kann die Folie dann aufklappen. Meine Kurze hat auf die Art und Weise hinten während der Fahrt immer ihre Fingernägel ausprobiert. Irgendwann war dann keine Folie mehr da.
Ist dann auch eine Form der Beschäftigungstherapie.
Daher um die Kanten drüberlegen und auf der inneren Seite extra verkleben!
Foe
-
Thulsa Doom
mein kopliment .........
wäre mir in dieser menge nur ein wenig zu dunkel ....... da fand ich das unpolierte holzimitat der ersten serie ansprechender ........ ich mag lieber hellere und ins rötlich gehende holztöne ......... aber über geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten .......... aber von der verarbeitung her: sehr sauber!