Ebay 4595551390
Interessante Auktion für eine Turbo Limo, wo man eine Tacho-Manipulation festgestellt hatte.
Tachomanipulation beim Kappa
-
italo
Re: Tachomanipulation beim Kappa
aha un voran siehst du das??? Ich kann da nichts finden irgendein hinweis.
italo
italo
-
Gerd
Wirklich interessante Auktion, Kappa wurde ja über Ebay eingekauft.
Ebay Art.Nr. 4587515768 .
Gruß Gerd
Ebay Art.Nr. 4587515768 .
Gruß Gerd
-
JochenK
Ist doch im Text erwähnt, dass das Auto in Wirklichkeit ca. 240.000km gelaufen hat und dass man Strafanzeige gegen den Vorbesitzer gestellt hat.
-
Josi
Tja, ist schon interessant, was ein "wunderschönes" Fahrzeug doch noch alles hat.
Insoferne vertraue ich den Beschreibungen von netcar mehr, als dem ersten Auktionator...
Bin neugierig, ob der netcar sein Geld wieder bekommt...
Insoferne vertraue ich den Beschreibungen von netcar mehr, als dem ersten Auktionator...
Bin neugierig, ob der netcar sein Geld wieder bekommt...
-
JochenK
Gerd, super aufgepasst, tatsächlich. Wäre ja auch ein Superpreis gewesen für 3.300 € für einen 99-er Turbo.
Aber gut, dass man auf diese Weise erfährt, dass auch beim Kappa die Gefahr besteht auf sowas reinzufallen..
Ich war bisher irgendwie so naiv zu denken - beim Kappa-Tacho wäre das nicht möglich (technisch).
Fragt nicht warum, vermutlich nehme ich den Kappa in bezug auf Elektronik immer noch nicht ernst...
und hielt und halte ihn immer noch für Elektronik-Steinzeit.
Mein 89-er 5-er BMW hatte und konnte viel mehr mit seiner Elektronik und Bordcomputer-Spielereien
als der 1995 erschienene Kappa.
Dies ist natürlich eine vollkommen emotionale Einschätzung, in bezug auf Motorsteuerung etc. mag dies nicht gelten, aber es macht eben Spass allen möglichen Firlefanz beim BMW abzufragen:
Durchschnittgeschwindigkeit & Abfahrtszeit und voraussichtl. Ankunftszeit, gefahrene km, noch zurückzulegende Km bis zum Ziel etc. - und das war vor dem NAVI-Zeitalter,
Öltemperatur, Geschwindigkeitslimits festlegen, Stoppuhr, Fehlermeldungen und noch vieles mehr, den Rest hab ich vergessen
War für mich beim Kappa eine ziemliche Umstellung, auf all diese (überflüssigen, aber nett informativen) Spielereien zu verzichten zu müssen.
Aber gut, dass man auf diese Weise erfährt, dass auch beim Kappa die Gefahr besteht auf sowas reinzufallen..
Ich war bisher irgendwie so naiv zu denken - beim Kappa-Tacho wäre das nicht möglich (technisch).
Fragt nicht warum, vermutlich nehme ich den Kappa in bezug auf Elektronik immer noch nicht ernst...
und hielt und halte ihn immer noch für Elektronik-Steinzeit.
Mein 89-er 5-er BMW hatte und konnte viel mehr mit seiner Elektronik und Bordcomputer-Spielereien
als der 1995 erschienene Kappa.
Dies ist natürlich eine vollkommen emotionale Einschätzung, in bezug auf Motorsteuerung etc. mag dies nicht gelten, aber es macht eben Spass allen möglichen Firlefanz beim BMW abzufragen:
Durchschnittgeschwindigkeit & Abfahrtszeit und voraussichtl. Ankunftszeit, gefahrene km, noch zurückzulegende Km bis zum Ziel etc. - und das war vor dem NAVI-Zeitalter,
Öltemperatur, Geschwindigkeitslimits festlegen, Stoppuhr, Fehlermeldungen und noch vieles mehr, den Rest hab ich vergessen
War für mich beim Kappa eine ziemliche Umstellung, auf all diese (überflüssigen, aber nett informativen) Spielereien zu verzichten zu müssen.
-
Hans
...wie schon einmal gesagt: Ein seit langem angebotenes Coupé in der Schweiz scheint auch nicht koscher. Schaut mal in den einschlägigen Foren nach, was die Tachomanipulation für einen Kappa kostet. Angesichts des Preises keine grosse Sache...
Hans
kC #0716
Hans
kC #0716
-
DetteK
Merkwürdig ist allerdings auch das keine Naviantenne sichtbar ist. Ab Modelljahr 99 waren die Kappas mit Navi serienmäßig ausgestattet, jedenfalls i Deutschland. Aber ich kann mir nicht vorstellen das es in Ösiland anders war!
-
kosta
in der schweiz war es jedenfalls anderst.
navi nur auf aufpreis.
navi nur auf aufpreis.
-
JochenK
In Italien auch keine Serie, dass hatten wohl nur die deutschen Kappas im Bemühen konkurenzfähig ????? zu bleiben. So um 1997/98 fing ja diese Navi-Hysterie an.... und steigerte sich
ja dann zum irrsinn. Heute sagt dir ja schon ein Autoverkäufer bei Neuwagen ab Mittelklasse "ohne Navi werden sie den später aber kaum wieder los", ein paar Jahre davor war es die Klimaanlage als Argument für den Wiederverkaufswert.
ja dann zum irrsinn. Heute sagt dir ja schon ein Autoverkäufer bei Neuwagen ab Mittelklasse "ohne Navi werden sie den später aber kaum wieder los", ein paar Jahre davor war es die Klimaanlage als Argument für den Wiederverkaufswert.