Wollte nur mal Fragen ob der Drehzahlmesser bei den Dieselmodellen auch bis 8000/min geht?
Gruß
Thomas
kC#0646 2,4l
Wie weit geht der Drehzahlmesser beim Diesel?
Re: Wie weit geht der Drehzahlmesser beim Diesel?
Hallo,
hab einen JTD. Bei dem geht er nur bis 6000. Wie´s beim TDS ist weiß ich nicht, aber wahrscheinlich auch nicht höher. Hatte vorher einen 2.4 Benziner, bei dem ging er bis 8000.
Norbert
hab einen JTD. Bei dem geht er nur bis 6000. Wie´s beim TDS ist weiß ich nicht, aber wahrscheinlich auch nicht höher. Hatte vorher einen 2.4 Benziner, bei dem ging er bis 8000.
Norbert
Diesel bis 8000 U/min !!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer jemals dabei war wenn sein Diesel bei der AU kurzzeitig so 4000 bis 5000 U/min
hochgedreht wird, der wird sich über 8000U/min keine Gedanken machen
Bei 6000U/min ist laut Anzeige schluss, wobei bei 5000U/min schon der rote Bereich anfängt.
Da oben herum ist bei Dieselmotoren eh nicht mehr viel los was Leistung aber vor allem Drehmoment
angeht. So zwischen 1500 und 3500U/min spielt bei den meisten Dieselmotoren die Musik.
Sozusagen der grüne Bereich
Wie im LKW.
Wenn mann dann in einen Alfa Benziener einsteigt und den wie einen Diesel fährt, denkt man der
gehört in die Werkstatt
)
Gruss
Frank
Wer jemals dabei war wenn sein Diesel bei der AU kurzzeitig so 4000 bis 5000 U/min
hochgedreht wird, der wird sich über 8000U/min keine Gedanken machen

Bei 6000U/min ist laut Anzeige schluss, wobei bei 5000U/min schon der rote Bereich anfängt.
Da oben herum ist bei Dieselmotoren eh nicht mehr viel los was Leistung aber vor allem Drehmoment
angeht. So zwischen 1500 und 3500U/min spielt bei den meisten Dieselmotoren die Musik.
Sozusagen der grüne Bereich

Wenn mann dann in einen Alfa Benziener einsteigt und den wie einen Diesel fährt, denkt man der
gehört in die Werkstatt

Gruss
Frank
Es geht nur darum dass bei xBay ein Kombiinstrument für einen Diesel angeboten wird. Auf dem gezeigten Bild geht der Drehzahlmesser bis 8000/min.
das ein Diesel keine 8000 dreht ist mir auch klar.
Gruß
Thomas
das ein Diesel keine 8000 dreht ist mir auch klar.
Gruß
Thomas