Hilfe !!! bin reingefallen

gregpen

Hilfe !!! bin reingefallen

Unread post by gregpen »

Hilfe !!!

Master Schlüssel und Code Karte fehlt.
Hallo dass ich noch ein großes Problem habe ist mir erst jetzt klar geworden. Als ich am Freitag den Lancia Kappa Bj 1999 2L gekauft habe, wusste ich nicht, dass ich unbedingt die Code Karte und wenigstens Master Schlüssel besitzen muss. Erst als ich die Foren durchstöbert habe sehe ich dass ich reingefallen bin.
Der Vorbesitzer hat mir nur ein Schlüssel gegeben und hat auch nichts über die andere Sachen gesagt. Der vor dem er den Lancia gekauft hat ist nicht erreichbar und ich weiß nich was ich in dieser Situation machen soll. Auf dem Kaufvertrag steht leider ohne gewährleistung und das ist Privatgekauft. Hoffe aber auf eure Hilfe. Was würdet ihr machen?
Bedanke mich voruas.
Gruß gregpen
Suche

Re: Hilfe !!! bin reingefallen

Unread post by Suche »

Hello gregpen,

das Thema wurde hier schon ausgiebig besprochen. Einfach mal in den alten Beiträgen suchen.

Viel Glück,
Martin
GWB

Unread post by GWB »

Erst den Verkäufer ansprechen, ob er die Sachen "nur" vergessen hat.
Wenn er zickt, sollte eigentlich mit arglistiger Täuschung eine Rückgabe zu erzwingen sein. Das hat mit Privatverkauf und Gewährleistung nichts zu tun.
Grüße
GWB
gregpen

Unread post by gregpen »

Hallo, und danke für die Antworten.
Ich werde mit dem sprechen und versuche den Wagen zurück zu geben.
gruß gregpnen
italo

Unread post by italo »

Persönlich würde ich einfach sagen wie ich dir schon im anderen Forum geschrieben hab...

Hoffen und beten das dein Schlüssel nicht ausfällt....

Komisch das sich die Leute nur mit einem Schlüssel abspeisen lassen. Dabei gibt es schon immer mehr als ein Schlüssel zu einem Fahrzeug....

Vertraglich hast du schlechte Chancen. Du hast die Übernahme so akzeptiert. Und ob das argliste Täuschung ist....auch fraglich..Zumindestens muss du deinem Verkäufer nachweisen das er die Zusammenhänge kennt, zumindestens hätte ich vorher nachgefragt und nicht nachher.

italo
gregpen

Unread post by gregpen »

Also ich habe mit dem Verkäufer gesprochen und er sagte mir, dass er bei Lancia nachgefragt hat aber nur wegen Codekarte für das Radio, dass der Masterschlüssel so wichtig ist wusste er aber nicht, sagt er zumindest.
gruß gregpen
italo

Unread post by italo »

da sehen deine Chancen ganz schlecht aus.....

leider

italo
gregpen

Unread post by gregpen »

Danke für die Antworten.
Gruß gregpen
Tim

Unread post by Tim »

Hallo gregpen,

mensch, da verweise ich Dich wegen eines "ZV-Problems" auf dieses Forum und dann hast Du so einen Ärger, bzw. stellt sich der Sachverhalt als wesentlich dramatischer dar.

Tut mir echt leid für Dich, aber lass den Kopf nicht hängen und erfreue Dich Deines neuen Kappas, der ist auch ohne FB für die ZV ein tolles Auto.

Solange Du einen funktionierenden Schlüssel hast, ist der wohl kopierbar! (Suchfunktion). Neue Schlüssel anlernen und/oder FB programmieren geht ohne Karte/Masterkey aber leider nicht, den "Notstart" kannst Du auch knicken. Vielleicht brauchst Du das aber alles auch niemals wirklich!? *daumendrück*

Natürlich solltest Du versuchen, die fehlenden Schlüssel/Karte zu bekommen, EVENTUELL kann der erstausliefernde Händler anhand der Fahrzeugdaten zumindest die Codes der Karte "besorgen".

Viel Glück!

Gruss - Tim
Marc

Unread post by Marc »

Das gleiche Problem hatte ich mal bei einem privat erworbenen Fiat Punto. Den Code habe ich vom ausliefernden Händler erhalten, der Masterschlüssel jedoch bleib verschollen. Ein von mir eingeschalteter Rechtsanwalt hat sich auf meine Kosten bereichert, weil ich nie beweisen konnte, den richtigen Masterschlüssel nicht erhalten zu haben. So hat das Landgericht Köln entschieden und nach dieser verloren Instanz, sagte mir mein Anwalt, was er mir im ersten Beratungsgespräch direkt hätte sagen können: "War ja klar, wenn Sie nicht beweisen können, den richtigen Schlüssel nicht erhalten zu haben". Dumm gelaufen. Beim späteren Verkauf des Fahrzeuges hat sich der fehlende Masterschlüssel negativ auf den Kaufpreis ausgewirkt. Die Käufer, Neapolitaner, meinten aber: "Keine Problem, gibte in Italia dem Schlüssel. Bene."

Gruß
Marc
ehemlas kC 2.0t, leider verkauft (der Käufer schrieb mir: "... läuft hervorragend") schluchz, jetzt Saab Cabrio, wird bald wieder verkauft (schei... Wetter), bald wieder k oder thesis
Post Reply

Return to “D45 Kappa”