Rückbank Limo Ausbauen

Niko H.

Rückbank Limo Ausbauen

Unread post by Niko H. »

Guten Abend,

wollte heute meine Rückbank kpl. ausbauen um an die Hutablage bzw. die Stoßdämpfer zu kommen.
Hat aber nicht so hingehauen. Wollte aber auch nicht mit aller Kraft daran reißen.
Könnt ihr mir den entscheidenen Tip geben? DANKE...

Fzg. Kappa Limo, keine get. umkl. Rüchb., 4trg.
Polli

Re: Rückbank Limo Ausbauen

Unread post by Polli »

Ciao!

Ich hatte sie mal bei meinem Kappa ausgebaut, aber bin mir nicht mehr sicher wie.
Ich glaube es geht nur wenn die den Unterteil ausbaust indem du die Schrauben vorne unten löst und danach erst die Ruckenlehne indem du den Bezug/Schaumstoff an der unteren Seite links und recht (ca 40-50cm von der Mitte) etwas nach oben drückst, danach sollten eigendlich schraubenköpfe zum vorschein kommen (SW13 oder 15 wenn mich mein Gedächtnis nicht im stich lässt).Wenn die beiden schrauben draußen sind, brauchst du die Rückbank nur nach oben schieben, damit hackst du sie aus, und draußen ist sie. Zu Zweit geht das garnicht si schwer, alleine könnte das etwas ärgerlich werden.

Aber das du dann viel besser zu den Stoßdämpfern kommst bezweifle ich, aber ich kann nicht mal genau sagen wie wo was ist, da ich meinen kappa schon verkauft habe und nicht mehr nachsehen kann.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Tanti Saluti Polli

PS: Könnte auch sein das der Unterteil nicht raus muss, da du mit einer Ratsche und Verlängerung an die Verschraubung der Rückenlehne kommst.
taz

Unread post by taz »

Bist du sicher, dass die Rückbank dafür raus muss?
Hab heut auch erst meinen Dämpfer ausgebaut. Das Domlager saß genau unter dem Rollgurt. Hab allerdings auch nen Kombi. Wird aber bei Dir nicht sonderlich anders sein. Kommst du nicht vom Kofferraum aus ran?
Niko H.

Rückbank Limo Ausbauen

Unread post by Niko H. »

Hallo,
Nein, alles dicht vom Kofferraum aus.
Muß irgendwie unter den Boxen sein...
Muß auch ein Rollo reparieren, da es nicht mehr einrollt.

?
dings

Unread post by dings »

Anleitung:

- Sitzbank (unterer Teil) an, besser unter, der Vorderkante anfassen und einmal links und rechts ruckartig nach oben ziehen.

- Sitzbank aus dem Fahrzeug entfernen.

- Die zwei Schrauben die jetzt unter der Rückenlehne in Nähe der Gurtbefestigung sichtbar geworden sind entfernen. SW 15. (nicht die Schrauben der Gurte...!)

- Rückenlehne zunächst an einer, dann an der anderen Seite hochschieben, nicht nach vorne ziehen!

- Rückenlehne aus dem Fahrzeug entfernen.

- Lautsprecherabdeckung durch hochhebeln entfernen. (sind nur eingeclipst)

- Die Befestigungsschrauben der Lautsprecher entfernen.

- Lautsprecherstecker trennen. Lautsprecher weglegen.

- Befestigungsschrauben des Lautsprecherhalterungsrahmens entfernen. Zwei oben, normale Sechskantschrauben SW7 oder 6, zwei vorne mit Kreuzschraubendreher.

- Rahmen entnehmen und weglegen.

... damit ist man an der oberen Befestigung der Stoßdämpfer angelangt.
dings

Unread post by dings »

... Dann noch das Rollo...

ich denke dann musst du noch die Seitenverkleidung rechts und links (da wo die Leselampen eingebaut sind ausbauen.

die lassen sich mit etwas Geschick abhebeln, da nur an 3 oder 4 Stellen eingeclipst. Vorsicht, denn du willst die Dinger nicht zerbrechen, oder?

Dann die Clipse aus der Hutablage vorne entfernen und vom Kofferraum aus die Befestigungsschrauben von unten lösen.

sollte es eigentlich sein.
Niko H.

Unread post by Niko H. »

Puhhh, Sauber!

Das nenn ich mal nen Rat/Tip.
Habe mich schon gewundert, das für das unterteil der Rückbank keine Schrauben zu sehen sind.
Hoffe das ich die Hutablage ebenfalls sauber ausbauen kann um das olle Rollo zu reperieren.

Also tausend DANK.

MfG
jotscha

Unread post by jotscha »

Für das Kappa Coupe hätte ich die ganze Prozedur im Bild - wer möchte sende mir eine Fax Nummer - sende dann zu. Grüsse JK kC #0866 2,4
Post Reply

Return to “D45 Kappa”