Folgendes ist zu beheben:
1) Leistung (dreht nicht über 4000, Anzug ist schwach) und Verbrauch (neulich 10,7 Liter)
2) Getriebe: Bei längerer BAB Fahrt klebt der 5. Gang irgendwie fest
3) Knacken im Antriebsbereich: Beim Gas geben oder Bremsen knackts so als würde jemand seine Knochen knacksen lassen. Klingt übel
4) Blinkerrücksteller funktioniert nicht mehr
Gott sei Dank alles auf Garantie. *puh*
Bin gespannt, was bei rauskommt.
k ist nun in Werkstatt
Re: k ist nun in Werkstatt
zu 1) Das sei, insbesondere der Verbrauch, normal
zu 2) Ein komplett neues Getriebe inkl. neuer Kupplung ist fällig
zu 3) Ein neuer Stabilisator ist fällig
zu 4) Noch nicht geklärt
So sagt mir...ist das normal nach 132.000 km?
Was ist von Leistung und Verbrauch zu halten?
Grüße
zu 2) Ein komplett neues Getriebe inkl. neuer Kupplung ist fällig
zu 3) Ein neuer Stabilisator ist fällig
zu 4) Noch nicht geklärt
So sagt mir...ist das normal nach 132.000 km?
Was ist von Leistung und Verbrauch zu halten?
Grüße
Re: k ist nun in Werkstatt
Hallo,
das mit dem Motor ist aus meiner Sicht nicht normal, ich hatte den k 2,4TD SW und jetzt den Lybra 2,4jtd SW (103kW) . Der k war zwar relativ muede und nicht richtig sparsam, ich kam jedoch mit 9l hin, k war ja auch nichts fuer Ampelsprints. Der Lybra ist vielleicht 100kg leichter, den bewege ich mit 7,5l , wobei ich auf der Autobahn 180-200 fahre und auch mal TDI's aergere. An LMM glaueb ich eigentlich nicht so sehr, da ist der Verbrauch nach meinem Verstaendnis niedriger. Nagelt oder russt der Wagen auffaellig, dann koennten es auch die Duesen sein.
Ciao
Andreas
das mit dem Motor ist aus meiner Sicht nicht normal, ich hatte den k 2,4TD SW und jetzt den Lybra 2,4jtd SW (103kW) . Der k war zwar relativ muede und nicht richtig sparsam, ich kam jedoch mit 9l hin, k war ja auch nichts fuer Ampelsprints. Der Lybra ist vielleicht 100kg leichter, den bewege ich mit 7,5l , wobei ich auf der Autobahn 180-200 fahre und auch mal TDI's aergere. An LMM glaueb ich eigentlich nicht so sehr, da ist der Verbrauch nach meinem Verstaendnis niedriger. Nagelt oder russt der Wagen auffaellig, dann koennten es auch die Duesen sein.
Ciao
Andreas