Hallo. brauche eure Hilfe... habe einen Kappa an der Hand mit EZ 9/96.
hat das Geschoss schon Euro 3 Norm oder noch die Alte Norm vom " kleinen 145PS"???
danke im voraus!
Kappa 2.0-155 PS generell schon Euro 3 Kat?? oder nur Euro 2
Re: Kappa 2.0-155 PS generell schon Euro 3 Kat?? oder nur Euro 2
Lass dir doch die Schlüsselnummern durchgeben, dann kannst du es nachschauen, z.B. beim ADAC,
Bezweifle, ob es überhaupt einen Kappa mit Euro 3 gibt. Und schon gar nicht von 1996.
Bezweifle, ob es überhaupt einen Kappa mit Euro 3 gibt. Und schon gar nicht von 1996.
Re: Kappa 2.0-155 PS generell schon Euro 3 Kat?? oder nur Euro 2---
aber was sind denn die Unterschiede zum 145 PS Motor???
Hallo!
Also ab Mitte 98 ist der 2 Liter 155 PS auf jeden Fall Schadstoffarm D3!!
Ich hatte nämlich selbst einen Kappa 2.0 20 V , Modell nach der Überarbeitung (also mit Seitenairbags und Navigation serienmäßig) und habe eben mal meine Unterlagen durchgeschaut und festgestellt, daß ich mit meiner Vermutung richtig lag, also D3!
Beim Benzinverbrauch lag ich immer um 10 Liter.Höchstgeschwindigkeit Tacho 230 km/h.
Ist schon ein Top-Motor!!
Viva Lancia
Also ab Mitte 98 ist der 2 Liter 155 PS auf jeden Fall Schadstoffarm D3!!
Ich hatte nämlich selbst einen Kappa 2.0 20 V , Modell nach der Überarbeitung (also mit Seitenairbags und Navigation serienmäßig) und habe eben mal meine Unterlagen durchgeschaut und festgestellt, daß ich mit meiner Vermutung richtig lag, also D3!
Beim Benzinverbrauch lag ich immer um 10 Liter.Höchstgeschwindigkeit Tacho 230 km/h.
Ist schon ein Top-Motor!!
Viva Lancia
Re: Kappa 2.0-155 PS generell schon Euro 3 Kat?? oder nur Euro 2---
Der Unterschied ist ein variables Saugrohr V.I.S.! (Variable Intake System)
Daher kommen die 10 PS Mehrleistung.
Mein erster Kappa war der mit 145 PS und dem Comfort Schaltgetriebe( länger übersetzt)
Er war geringfügig sparsamer als der 155 PS Motor und hatte den besseren Klang(kerniger)
Der 155 PS Motor mit Power Drive Schaltgetriebe(kürzer übersetzt) ging besser, brauchte aber auch etwas mehr Sprit und lief im 5 Gang auf der Autobahn natürlich mit höherer Drehzahl und Geräuschkulisse.
Also, hat alles seine Vor-und Nachteile. Denke aber, der 155 PS Motor ist wegen der besseren Schadstoffeinstufung vorzuziehen.(ab Mitte 98 auf jeden Fall D3)
Gruß Maurice
Daher kommen die 10 PS Mehrleistung.
Mein erster Kappa war der mit 145 PS und dem Comfort Schaltgetriebe( länger übersetzt)
Er war geringfügig sparsamer als der 155 PS Motor und hatte den besseren Klang(kerniger)
Der 155 PS Motor mit Power Drive Schaltgetriebe(kürzer übersetzt) ging besser, brauchte aber auch etwas mehr Sprit und lief im 5 Gang auf der Autobahn natürlich mit höherer Drehzahl und Geräuschkulisse.
Also, hat alles seine Vor-und Nachteile. Denke aber, der 155 PS Motor ist wegen der besseren Schadstoffeinstufung vorzuziehen.(ab Mitte 98 auf jeden Fall D3)
Gruß Maurice
meiner ist Baujahr 07/97 auch mit D3-Norm.
Entspricht D3 nicht Euro2 ?? Oder täusche ich mich da?
Mein 12/96 mit 155 PS war E2-Norm und konnte nicht umgeschluesselt werden.
Hallo,
nö, ich denke Du hast Recht, D3 entspricht E2.
Meiner hat D3 und wird nach E2 besteuert...7,x Teuros pro 100ccm.
Gruss - Tim
nö, ich denke Du hast Recht, D3 entspricht E2.
Meiner hat D3 und wird nach E2 besteuert...7,x Teuros pro 100ccm.
Gruss - Tim
Ich bezahl mit D3 aber weniger als ich mit dem Dedra hatte, welcher E2 hatte.