Page 1 of 1

fernbedienung und fahrerschloß

Posted: 11 Dec 2004, 11:38
by andi
Hallo,

möchte meinen Kappa, der noch mit der unzuverlässigen Infrarot-fb ausgerüstet ist mit einer Nachrüstfunklösung ausstatten.
Hat das schon jemand mal gemacht bzw. geht das überhaupt?

weiters lässt sich das Schloß der Fahrertür nicht mehr mechanisch sperren. Gibts da einzelne Schloßzylinder oder müssen alle getauscht werden?

danke
Andi

Re: fernbedienung und fahrerschloß

Posted: 12 Dec 2004, 08:56
by Timo
Hallo,

gibt es einzeln, ist erst das erste kaputt folgt das auf der Beifahrerseite auch, so wars bei mir, kostet um die 80,-€ ohne Einbau. Ist aber nicht schwer, nur die Verkleidung wegzukriegen ohne dabei eine Schraube zu übersehen ist nicht so einfach.

Gruß Timo

Re: fernbedienung und fahrerschloß

Posted: 13 Dec 2004, 15:40
by daniel
HI

Ja das geht. Bei mir war gar keine Fernbedienung vorhanden als ich den Kappa erworben habe. Da mich das fummelige öffnen und schliessen mit dem Schlüssel genervt hatte, habe ich eine Alarmanlage der marke Inspector einbauen lassen. Da gibts Fernbedienung mit Funk und Wechselcode.
Kosten 70 euro. eingebaut hat mir es ein Freund der Autoelektriker ist, Aufwand etwa eine Stunde.

Dann brauchst Du auch nicht mehr das Schloss auszuwechseln.

Gruss