Habe seit gestern ein klackerndes Geräusch von vorne, dachte erst rechts, scheint aber inzwischen doch eher von links zu kommen.
Ist rhymthisch beim fahren, im Stand nicht vorhanden, klingt als wenn etwas am Rad schleift und einmal pro Umdrehung dann anschlägt. Konnte es sogar teilweise etwas in der Lenkung spüren. Ist aber alles freigängig am Rad und Achswelle. Radmuttern nachgezogen, war auch alles ok. Ist auch im geradeausfahren vorhanden, unabhängig also vom Lenkungseinschlag.
Klang im Innenraum sehr leise, bei geöffneten Fenster aber sehr laut. Wusste gar nicht, dass der Innenraum so gut geräuschgedämmt ist.
Verschwand dann nach einer weile wieder und kam bei späterer Rückfahrt, dann auch wieder nach einer Weile. also nicht sofort, sondern erst nach ca. 10km. Kann das ein heisslaufendes RAdlager sein ?
Habe ihn eben hochgebockt, Vorderad läuft frei und ohne Geräusche...
Irgendeine Idee?
Geräusch von vorne links / Radlager / Gelenkwelle
Re: Geräusch von vorne links / Radlager / Gelenkwelle
Hast Du schon mal mit Rädertausch probiert? Wenn Du Glück hast, ist es ein Reifen. Fahr vorsichtig, bis Du es weißt! Ich will Dich gesund sehen, wenn Du Ende November nach Wien kommst!!
Peter
Peter
Hallo,
kennt ihr euch persönlich?
Gruss,Felix
Ach ja,Jochen viel Erfolg beim Beheben des Problems.
kennt ihr euch persönlich?
Gruss,Felix
Ach ja,Jochen viel Erfolg beim Beheben des Problems.
Bei mir kommt jetzt pünktlich zum Herbst ein tiefes Knarren (besonders beim Abfahren und Bremsen) irgendwo von vorne - manch mal denke ich auch von hinten. Knarr knarr dann ist es wieder weg.
Kann man da irgendwo was schmieren ...???
Kann man da irgendwo was schmieren ...???
Das Geraeusch habe ich nicht mehr seit dem Wechsel von Valbrem Leichtmetallfelgen/Sommer auf Stahl/Winter. War auch immer mal hinten, mal vorne.
Hab jetzt hinten aber neue Bremsbacken und Scheiben (Die muessen jetzt aber 15 Jahre halten, weil teurer Spass*grins*).
Bei der Montage hat der freundliche ATU-Mensch ein graues Zeug auf die Auflageflaeche fuer die Bremsscheibe gesprueht. Sah aus wie graues Graffiti. Verhindert vielleicht auch evtl. Knarr-Geraeusche.
Das Geraeusch ist schon echt nervig. Erinnert mich immer daran das der Kappa 1,5 Tonnen wiegt!
Hab jetzt hinten aber neue Bremsbacken und Scheiben (Die muessen jetzt aber 15 Jahre halten, weil teurer Spass*grins*).
Bei der Montage hat der freundliche ATU-Mensch ein graues Zeug auf die Auflageflaeche fuer die Bremsscheibe gesprueht. Sah aus wie graues Graffiti. Verhindert vielleicht auch evtl. Knarr-Geraeusche.
Das Geraeusch ist schon echt nervig. Erinnert mich immer daran das der Kappa 1,5 Tonnen wiegt!
Mein Geräusch ist jetzt momentan wieder verschwunden. War trotzdem bei Lancia, die natürlich nichts fanden, weil sie nichts hörten, aber man hat sicherheitshalber die Gelenkwelle neu abgeschmiert.
Mal sehen, was sich tut auf den nächsten 1000km.
Naja, musste sowieso zu Lancia, weil inzwischen der rechte ZV-Motor vorne seinen Geist aufgeben hatte.
Mal sehen, was sich tut auf den nächsten 1000km.
Naja, musste sowieso zu Lancia, weil inzwischen der rechte ZV-Motor vorne seinen Geist aufgeben hatte.
Vermutung:
Könnte es sein, dass du einen Fremdkörper im Reifenprofil stecken hast?
Einen Nagel, Schraube oder so?
Gruß, Martin
Könnte es sein, dass du einen Fremdkörper im Reifenprofil stecken hast?
Einen Nagel, Schraube oder so?
Gruß, Martin