Fragen zu Lancia Kappa - Kaufberatung

delta-hf

Fragen zu Lancia Kappa - Kaufberatung

Unread post by delta-hf »

Hallo -

ich suche einen Kappa SW. Habe auch in der Suche dieses Forums Beiträge zum Thema Kauf gefunden.

eine ganz komkrete Frage: Wann wurde das facelift beim Kappa SW durchgeführt???

Ansonsten vielleicht: Irgendwelche schwachstellen auf die man besonders beim Kappa achten sollte.
Motor 2,4 20V oder 20v turbo!

Danke schonmal im voraus,

Tobias
JochenK

Re: Fragen zu Lancia Kappa - Kaufberatung

Unread post by JochenK »

Facelift war ab Jahrgang 1998,, äusserlich leicht zu erkennen, das die Stosstange keine schwarze Scheuerleiste mehr hat.
Weitere Einzelheiten zum facelift gab es auch schon im Forum, musst du mal suchen...

Zu den Motoren kann ich nichts sagen, habe 3.0öl 24 V.

Aus der meiner Kaufphase weiss ich noch, zwei sehr unterschiedliche Temperamente - 2,4 l brav
und relaxt (fuhr allerdings einen mit Automatik), 2.0 Turbo, viel Bums, verführt zu aggressiveren Fahren.

Aber es gibt etliche Fahrer beider Motoren, meldet Euch...... und gebt dem Mann einen Rat...

Drauf achten solltest du, ob der Zahnriemen schon gewechselt ist, wäre bei 100.000km oder ab 3-4 Jahre ratsam.
delta-hf

Unread post by delta-hf »

HAllo - die Turbos kenne ich gut!

Werde VAter und verkaufe einen Alfa 145 QV - von meinen Lancia Delta HPE HF turbo EVO500 trenne ich mich nicht:-)

Benötige nun was mit Kofferaum - einen Pampersbomber halt!

Danke für die Info!

Tobias
DonVito

Unread post by DonVito »

hmm.. also wenn die wahl zwischen 2.4l und 20VT steht, dann würde ich den 20VT nehmen, wenn du noch einen guten findest...
Der 2.4 ist mir zu lahm und träge.. ich hab einen 3.0 V6 und der ist schon am limit.. man merkt halt die masse bei diesem Fahrzeug. Wenn ich wieder zurück könnte, dann würde ich evtl. einen 20VT ab 98 kaufen!!! (oder gar keinen K mehr.... :(

Gruss Don
Post Reply

Return to “D45 Kappa”