Letzte Woche fing mein 3.0 SW im Leerlauf zu "sägen" an. Da ich ein ähnliches Phänomen schon an einem Opel hatte, verdächtigte ich gleich die Lambdasonde. Der Fehlerspeicher hatte auch gleich 55 diesbez. Meldungen auf Lager. Interessant in dem Zusammenhang: Weder der gscheite Bordcomputer, der bei jeder offenen Tür zu maulen anfängt, noch irgendeine Warnlampe haben etwas angezeigt!
Preis mit Arbeit: € 200.- . Nur: Das Sägen war immer noch nicht weg. Beim Rumprobieren den Luftmassenmesser abgesteckt, und siehe da: Sägen weg, Motor nimmt viel besser Gas an, alles läft, zwar auf Notprogramm, aber trotzdem zufriedenstellend. So war die kaputte Lambdasonde also nur ein Folgeschaden. Und jetzt muß ich bis Morgen einen Luftmassenmesser auftreiben, sonst kann ich Freitag nicht mit dem Auto auf Urlaub fahren.
Wünscht mir Glück.
PS: Die Hinterachse fängt nun endlich auch an, die bekannten Poltergeräusche zu erzeugen, und ich dachte schon, ich bliebe davon verschont...
tanti saluti
Peter
km 66.450
Re: km 66.450
Luftmassenmesser ist ein bekanntes Problem. Nicht nur im FIAT - Konzern.
Ich wünsche dir viel Glück beim Ersatzteilbeschaffen und einen erholsamen Urlaub.
Gruß
Thomas
kC#0646 2,4l
Ich wünsche dir viel Glück beim Ersatzteilbeschaffen und einen erholsamen Urlaub.
Gruß
Thomas
kC#0646 2,4l
Oh je Peter,
lass es poltern und fahr mit dem alten LMM, im Notprogramm fährst du dann schön
anständig und deine Frau muss nicht meckern, falls irgendwelche Verrückte dich auf der Autobahn jagen wollen.
Hier noch die Adresse des österr. Gebrauchteilehändler, der immer Kappa Teile vorrätig hat.
office@autoteile-bluemelhuber.at
0043 (0)7259/4349
Aber hast du nicht diese tolle 5 Jahres Garantie beim Kauf bekommen. Covert die was ab ?
Und wegen Dämpfer probiere www.Italo-ersatzteile.de, die haben mir letztes Jahr meine sehr günstig besorgt. Danach war das Poltern weg.
gruss + schönen Urlaub
Jochen
lass es poltern und fahr mit dem alten LMM, im Notprogramm fährst du dann schön
anständig und deine Frau muss nicht meckern, falls irgendwelche Verrückte dich auf der Autobahn jagen wollen.
Hier noch die Adresse des österr. Gebrauchteilehändler, der immer Kappa Teile vorrätig hat.
office@autoteile-bluemelhuber.at
0043 (0)7259/4349
Aber hast du nicht diese tolle 5 Jahres Garantie beim Kauf bekommen. Covert die was ab ?
Und wegen Dämpfer probiere www.Italo-ersatzteile.de, die haben mir letztes Jahr meine sehr günstig besorgt. Danach war das Poltern weg.
gruss + schönen Urlaub
Jochen
Danke Jungs, wider Erwarten hatte der Händler den LMM auf Lager und auf Garantie gegeben. Hätte sonst € 250.- plus Steuer gekostet. Einbauen mußte ich ihn selber, einen Termin in der Werkstatt hätte ich erst nach dem Urlaub bekommen, natürlich. Und einen ganzen Urlaub mit leuchtender "CHECK" Lampe- das hätte ich nicht durchgedrückt. War aber ganz leicht, der Tausch, weniger Schistelei als Scheibenwischer wechseln. Und jetzt geht er wieder so, wie man das von einem 3.0V6 erwarten kann. Schon seltsam, wie man sich an einen stetigen Leistungsverlust gewöhnt. Den Bluemelhuber kenn' ich schon, auf den ist leider noch weniger Verlass als aufs Werk, was Liefertermine anbelangt.
Das Teil ist anscheinend wirklich eine Schwachstelle. Kanne aber Lancia nixe für. Isse reine Bosch-Teil.
So, und itzt gehts los-
Arrivederci e ciao
Peter
Das Teil ist anscheinend wirklich eine Schwachstelle. Kanne aber Lancia nixe für. Isse reine Bosch-Teil.
So, und itzt gehts los-
Arrivederci e ciao
Peter
Hallo,
Peter.den Luftmassenmesser hast du ja jetzt schon,sonst hätte ich dir viel Glück und ebensoviel Erfolg bei der Beschaffung gewünscht.
Mein Beileid zu dem Poltern.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Was ist eigentlich aus dem ,,Fahrschemel'' geworden?
Grüße,Felix
Peter.den Luftmassenmesser hast du ja jetzt schon,sonst hätte ich dir viel Glück und ebensoviel Erfolg bei der Beschaffung gewünscht.
Mein Beileid zu dem Poltern.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Was ist eigentlich aus dem ,,Fahrschemel'' geworden?
Grüße,Felix