Hallo,
ich habe mit Interesse die Beiträge zum Thema Quietschen gelesen, aber trotzdem keine befridigende Antwort gefunden. Auch bei meiner K 20V Turbo (2000) gibt es ein irritierendes Quitschgeräusch auf der Fahrerseite, und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es mit den Bremsen etwas zu tun hat:
Es klingt eher wie ein Gummiquietschen, und es scheint von irgendwo zwischen den Türen zu kommen. Vom Fahrersitz kommt der Ton von links hinten, aber wenn man hinten sitzt kommt der Ton von links vorne. Ausserdem scheint mir das Quitschen vom Karosseribewegungen zu kommen - alle Unebenheiten beim Langsamfahren verpflanzen sich zu diesem Quitschgeräusch (als ob es die Federung wäre).
Hat jemand die gleiche Erfahrung oder eine Ahnung was das sein kann?
Frühlingsgrüsse aus Wien
Mehr zum Quietschen
Re: Mehr zum Quietschen
Hallo,
bei mir hat mal die Fahrertür gequitscht, genauer die Dichtungsgummis. Ich habe dann den karrosserieseitigen Teil des Schlosses (das worin die Tür "einrastet") gelockert und etwas nach oben versetzt (0,5 bis 1 mm vielleicht), so dass die Tür besser "aufsitzt". Danach war das Quitschen weg. War allerdings ein Delta, kein Kappa. Vielleicht ist es das.
Viva Lancia
Gregor
bei mir hat mal die Fahrertür gequitscht, genauer die Dichtungsgummis. Ich habe dann den karrosserieseitigen Teil des Schlosses (das worin die Tür "einrastet") gelockert und etwas nach oben versetzt (0,5 bis 1 mm vielleicht), so dass die Tür besser "aufsitzt". Danach war das Quitschen weg. War allerdings ein Delta, kein Kappa. Vielleicht ist es das.
Viva Lancia
Gregor
Re: Mehr zum Quietschen
Danke für den Tip,
ich werde etwas versuchen in dem Bereich, habe schon an den Dichtungsgummis gedacht und deswegen auch schön gepflegt. Also mal schauen!
Ö
ich werde etwas versuchen in dem Bereich, habe schon an den Dichtungsgummis gedacht und deswegen auch schön gepflegt. Also mal schauen!
Ö