Verschiedenes

Felix

Verschiedenes

Unread post by Felix »

Hallo,

warum ist es im Forum heute so ruhig?

Ich habe noch ein paar Fragen:

Gab es vom kC keine Vorserienmodelle?Mir erscheint das etwas Rätselhaft,warum Lancia das erste Kappa Coupe als Gebrauchtwagen an einen Privatmann verkauft hat.

Um dieses Auto beneide ich Dean übrigens sehr!

Ach ja,Dean was hast du eigentlich für Felgen drauf?Hattest du nicht mal geschrieben,du hättest gebördelt?Was macht man beim Bördeln eigentlich genau und wie kann man es zurückrüsten?Ich will wirklich nichts gegen den Geschmack von manchen von euch sagen,aber ich möchte mir auch irgendwann einen Kappa (möglichst als Coupe) kaufen und der soll unverbastelt sein.Also,wie erkennt man das bei einem Gebrauchtwagen?

Die Rückmeldung zu meinem Beitrag ,,Das Leben des Kappa und die Stückzahlen\'\' war leider sehr negativ.Ich würde mich sehr freuen,wenn ihr noch etwas dazu schreiben würdet.

Grüße,Felix
JochenK

Re: Verschiedenes

Unread post by JochenK »

Mensch ist doch klar Es ist so ruhig im Forum weil die alle beim Kappa fahren sind am Wochenende.....

Bezgl. Vorserienmodelle: Ich habe gehört von einigen Kappas, die angeblich als Vorserienmodelle
mehr oder weniger neu dann verschrottet wurden. Habe einige - der angeblichen - in Turin auf einem Schrottplatz gleich neben einer Fiat-Fabrik (allerdings LKW) gesehen. Lagen da leider schon etliche Jahre und waren entsprechend gefleddert. War für mich nicht mehr viel abzuschrauben, das wenige dass ich fand, bekam ich dann überwiegend geschenkt.
Gruss
JochenK
Dean

Re: Verschiedenes

Unread post by Dean »

Hallo Felix

bezugnehmend auf die Alus: Habe nach 18-monatigem Suchen endlich vor 1 Jahr die Original-Lancia-17"-Alus gefunden. Dimension 7.5 x 17" mit 225/45/17 Conti's. Hatte vorher 8x18" mit 235-er. Musste zuerst den Filz neu umlegen und habe dann von einem Spenglerkollegen den Rest bördeln lassen (Filz hat er zwischen Kotflügel und Bördchen so eingeklemmt dass ich bei irgend 'nem Problem trotzdem ran kann).

Sicherlich wirst Du dich fragen weshalb ich zurück bin auf die 17-Zöller, nun ja, der Fahrkomfort war mit den anderen nicht sehr komfortabel, und das Gefühl zu haben in einem Go-Kart zu sitzen ist mit solch einem Auto m.E. absoluter Schwachsinn.

Betreffend der Originalität: Ich bin ganz Deiner Meinung, je unverbastelter desto besser, deshalb habe ich mein Auto auch nicht tiefergelegt. Ist mir hart genug mit dem elektr. Fahrwerk wenn ich auf Sport schalte. Rein optisch sieht er tiefer allemal brutaler aus, aber was habe ich nach 'zig Kilometer davon wenn im Häuschen dann alles klappert und tscheppert. Und das wird es über kurz oder lang.

Das mit meinem Wagen war so 'ne Sache, ich habe es das 1. Mal an der Premiere '97 in Genf gesehen und habe mir damals geschworen genau den gleichen haben zu müssen. Eines Tages (ziemlich genau 3 Jahre später) fuhr ich in meiner Wohngemeinde an solch ein Auto vorbei. Für mich war klar, egal was das Auto kosten würde, spätestens 'ne Woche später sollte es mir gehören. Nach relativ raschem Verhandeln mit dem Verkäufer hab ich dann das Auto (Vollausgestatteter 2.4LS/exkl. Navi) mit 19'000km und 8-facher Bereifung für ca. umgerechnet 18'500 Euro gekauft. Hatte dann ca. 2 Wochen später das Problem dass der Sensor des Fahrwerks kaputt ging, wurde aber auf Garantie ersetzt. Seither hat mich dieses Auto nie mehr im Stich gelassen (aktuell 70'000km) oder irgendwie den Anschein gemacht das etwas nicht in Ordnung sei.
Ca. 7 Monate später hat mich dann mein Garagist darauf Aufmerksam gemacht bezugnehmend auf die Fahrgestellnummer....ich konnte es nicht fassen!!!!!
Ich bin total ausgeflippt, habe ein bisschen rechechiert und erfahren, dass das Auto dem damaligen Lancia-Direktor Schweiz gehört hat. Er ging angeblich nach Deutschland und somit kam ich an sein Auto.

So, das war's ein bisschen mit meiner Coupé-Story, hoffe sie gefällt Dir.

Freundliche, leider aber zu kalte Grüsse aus der Schweiz

Dean
italo001

Zulassungszahlen in der Schweiz????

Unread post by italo001 »

Gibt es in der Schweiz auch die Möglichkeit der Recherche der Zulassungszahlen???

Kannst du mir einen Tip geben????

Gruß

italo
Felix

Re: Zulassungszahlen in der Schweiz????

Unread post by Felix »

Hallo,

Dean,natürlich hat mir deine Story gefallen.Dieses Auto hätte wohl jeder Lancisti gerne.Ich hätte nicht gedacht,dass es den 2.4 L mit elektrischem Fahrwerk gab.Wie hat dein Garagist das mit der Nummer herausgefunden?Sind die letzten vier Ziffern der Fahrgestellnummer 0001,oder was?Das ich dir noch viel Spaß mit diesem automobilen Meisterwerk wünsche,ist ja selbstverständlich.

Jochen,was für Teile hast du dir denn von den Vorserienautos besorgt?Wie lange ist das her?

Dir natürlich auch noch viel Spaß mit deinem Kappa.

Italo,Zulassungszahlen der Schweiz (wo ich übrigens sehr gerne bin) fände ich auch interressant.Auf jeden Fall sind im schweizer Autoscout24 viel weniger Kappas drin,als im deutschen.
(Liegt ja wahrscheinlich daran,dass die Schweizer ein so schönes Auto wie den Kappa nicht mehr hergeben wollen.)

Ich glaube du fährst einen Marea,oder?Weiterhin viel Spaß damit.

Danke für die Antworten.

Grüße,Felix
kosta

Unread post by kosta »

hallo felix

das im autoscout24.ch weniger kappas sind liegt allein an der tatsache das die schweiz nur 7 millionen einwohner hat.

grüsse aus zürich

kosta
italo001

Nun ich fahre einen Marea SW weil mir die anderen Kofferräume aus der FIAT-Familie nicht ausreichen.

Nun im nesten Jahr kommt der New Large und der Alfa 157/158 als Kombi dann werde ich wohl wieder einen Neuen zulegen dann hat meiner auch über 200.000 km runter.

italo
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

stimmt,Kosta,hatte ich vergessen.

Italo,hat der Marea Weekend (so heißt er doch,oder) einen größeren Kofferraum als der Kappa SW?

Grüße,Felix
italo001

Ja das hat er und der Kofferaum ist nicht so verbaut wei beim Kappa

Aber war gut beim kappa ist er darf 1.900 kg bei 10% ziehen....

italo
Felix

Unread post by Felix »

Hallo,

Italo 001,danke für die Information.Den Kofferraum vom Kappa ist also verbaut?Müßte ich mir irgendwann mal ansehen.Ich interressiere mich zwar sehr für Lancia,besonders für den Kappa (für z.B. Fiat auch) aber ich habe ehrlich gesagt noch nie in einem drin gesessen.Ich hoffe,das wird bald der Fall sein.

Grüße,Felix
Post Reply

Return to “D45 Kappa”