Hallo zusammen,
es ist zwar nichts Wichtiges, aber ich hab heute knapp 72 Liter getankt, obwohl ich locker noch 30-40 km gekommen wäre. Hat mich doch etwas verwundert, weil in der Betriebsanleitung der Tankinhalt mit 70 Litern (inkl. Reserve) angegeben ist. Ich fahre den Sprit meist ziemlich runter bevor ich volltanke, aber mehr als 68 Liter hab ich bislang nicht reingekriegt. (Habe einen v6)
Hat mich da meine Tankstelle genapt, oder bekommt ihr auch so viel in den Tank?
Würd mich mal interessieren.
Danke für eure Antworten schon mal.
wievie Tankinhalt hat der Kappa?
-
Peter
Re: wievie Tankinhalt hat der Kappa?
Wuahh!
Hast Du schon mal versucht, einen Kappa zur nächsten Tanke zu schieben?
Keine Ehrfahrung,
Peter, maximal 64 Liter
Hast Du schon mal versucht, einen Kappa zur nächsten Tanke zu schieben?
Keine Ehrfahrung,
Peter, maximal 64 Liter
-
Gregor
Na ja, mein Delta hat angeblich 51 Liter Inhalt mit Reseve, aber 55 bis 56 kann ich auch tanken, wenn ich die automatische Abschaltung ignoriere und mit Hand bis oben voll mache. Vielleicht ist es ähnlich beim Kappa und/oder Lancia hat noch ein paar Liter "verdeckte" Reserve eingebaut.
Viva Lancia
Gregor
Viva Lancia
Gregor
-
fio
Hallo rocco,
70 Liter incl.Reserve sind ja angegeben, aber eine kleine Abweichung kann es immer mal geben, mit 68Litern hast du doch einen treffer..aber wie kann man einen Lancia bloß so leer orgeln? tut das nicht weh..meinst du nicht das evtl.der Benzinfilter durch solche Aktion verstopft?
Zum Thema Abzocke und Tankstelle, glaube ich eigentlich nicht dran, ist doch alles geeicht und verblomt.
Also, 68L ganz sicher, lass es dabei bewenden.
Ciao Fio
70 Liter incl.Reserve sind ja angegeben, aber eine kleine Abweichung kann es immer mal geben, mit 68Litern hast du doch einen treffer..aber wie kann man einen Lancia bloß so leer orgeln? tut das nicht weh..meinst du nicht das evtl.der Benzinfilter durch solche Aktion verstopft?
Zum Thema Abzocke und Tankstelle, glaube ich eigentlich nicht dran, ist doch alles geeicht und verblomt.
Also, 68L ganz sicher, lass es dabei bewenden.
Ciao Fio
-
Gregor
Wie soll denn der Benzinfilter verstopfen, wenn das Auto mal leer ist? Es ist nicht gesund für Pumpe und Einspritzanlage, aber passieren dürfte da nix.
Habe mal meinen früheren Uno trocken gefahren, ging einfach aus, Sprit geholt, etwas länger ningeln lassen, sprang er problemlos wieder an.
Viva Lancia
Gregor
Habe mal meinen früheren Uno trocken gefahren, ging einfach aus, Sprit geholt, etwas länger ningeln lassen, sprang er problemlos wieder an.
Viva Lancia
Gregor
-
henry4713
bin schon stehengeblieben bin dann zur tanke und habe 75liter reingehauen aber die abschaltung dabei ignoriert
gruss Henry
gruss Henry
-
rocco
Danke für die Beteiligung!
Hi nochmal und danke für eure Beiträge!
Wie geschrieben kommts mir da wirklich nicht auf zwei Liter mehr oder weniger an...sonst würd ich bestimmt keinen Kappa fahren!
))
Hat mich nur gewundert.
Interessant fand ich ja den Beitrag, mit den 75 Litern! (staun!)
Zwei Kommentare noch zu anderen Beiträgen:
1. Kappa schieben....ich glaub das brauchst du garnicht erst zu probieren.
musste meiner Schwiegermutter mal das Auto (mit Sohnemann und Kindersitz) leihen. Sie hat beim Ausparken den Rückwärtsgang nicht gefunden (!) und wollte rückwärts schieben --> Ergebnis: Krankenhaus: 4 Stiche an der linken Schläfe von der offenen Fahrertür! Ohne Spass!
2. Das mit dem Verblomben und auf ehrliche Kaufleute hab ich vor Jahren auch noch geglaubt...wie gesagt: vor Jahren!
Gruß und Danke nochmal an die Kappa-Gemeinde!
Rocco
Wie geschrieben kommts mir da wirklich nicht auf zwei Liter mehr oder weniger an...sonst würd ich bestimmt keinen Kappa fahren!
Hat mich nur gewundert.
Interessant fand ich ja den Beitrag, mit den 75 Litern! (staun!)
Zwei Kommentare noch zu anderen Beiträgen:
1. Kappa schieben....ich glaub das brauchst du garnicht erst zu probieren.
musste meiner Schwiegermutter mal das Auto (mit Sohnemann und Kindersitz) leihen. Sie hat beim Ausparken den Rückwärtsgang nicht gefunden (!) und wollte rückwärts schieben --> Ergebnis: Krankenhaus: 4 Stiche an der linken Schläfe von der offenen Fahrertür! Ohne Spass!
2. Das mit dem Verblomben und auf ehrliche Kaufleute hab ich vor Jahren auch noch geglaubt...wie gesagt: vor Jahren!
Gruß und Danke nochmal an die Kappa-Gemeinde!
Rocco
-
Torsten
Hallo !
Es wird mit Sicherheit noch etwas mehr in den Tank passen, wenn Du im strengen Winter bei 15 Grad Minus tankst !!
Aufgrund des geringeren Ausdehnungskoeffizienten bei niedrigen Temperaturen wirst Du auch hier eine Differenz feststellen !
Im Hochsommer wird es einen gewissen Betrag weniger sein !
Erstaunliches Diskussionsthema. . . .
Gruß Torsten
Es wird mit Sicherheit noch etwas mehr in den Tank passen, wenn Du im strengen Winter bei 15 Grad Minus tankst !!
Aufgrund des geringeren Ausdehnungskoeffizienten bei niedrigen Temperaturen wirst Du auch hier eine Differenz feststellen !
Im Hochsommer wird es einen gewissen Betrag weniger sein !
Erstaunliches Diskussionsthema. . . .
Gruß Torsten
-
Gregor
Bloss nicht erwischen lassen, gibt Punkte und kostet nen Haufen Kohle
.
Viva Lancia
Gregor
Viva Lancia
Gregor
-
gerrit
Moin jetzt mal ich,
ich habe ihn vor 2 Wochen restlos leer gefahren (weil die Anzeige spinnt, dachte ich könnt noch 20 km fahren) wie dem auch sei, Tankstelle war ja in der Nähe, hab dann 5L im Reservekanister geholt und dann noch an die Tanke und 73L getankt... also 78 insgesamt, bei ca. 15°C. Hab den Kappa 2.4 Benziner.
Gerrit
PS: Kein Joke meine Freundin ist Zeuge, hab dann erstmal im Handbuch gelesen 70L inkl. Reserve, kann es sein das die 70L excl. Reserve meinen ? Dann käme ich auf 79L Volumen, das würd passen.
ich habe ihn vor 2 Wochen restlos leer gefahren (weil die Anzeige spinnt, dachte ich könnt noch 20 km fahren) wie dem auch sei, Tankstelle war ja in der Nähe, hab dann 5L im Reservekanister geholt und dann noch an die Tanke und 73L getankt... also 78 insgesamt, bei ca. 15°C. Hab den Kappa 2.4 Benziner.
Gerrit
PS: Kein Joke meine Freundin ist Zeuge, hab dann erstmal im Handbuch gelesen 70L inkl. Reserve, kann es sein das die 70L excl. Reserve meinen ? Dann käme ich auf 79L Volumen, das würd passen.