Wer hat noch davon gehört: Jürgen Stockmar will die Marke "Lancia" aufgeben, weil sie in der "strategischen Neuordnung" des FIAT-Konzerns, in dem Fiat immer mehr zur Premiummarke aufgebaut werden soll, keinen Platz mehr hat, und den Geruch des "Ewigen Verlierers am Markt" trägt? (Quelle: Automobilwoche vom 29. März, Seite 29) Immerhin war der Mann nach Piech der zweite, der Audi aus der Opa-Ecke rausgeholt hat und zu dem gemacht hat, was sie heute sind, das Symbol für gefühllose Perfektion.
beunruhigt
Peter
PANIK!
wrong person
Ups, ich hab den Herbert Demel gemeint. Stockmar leitet aber Magna Graz. Ähnliche Karriere, gleicher Stammbaum. Man sollte nicht aus dem Gedächtnis zitieren. Der Artikel war über Demels Pläne mit Fiat, das Zitat kommt aber von Giuseppe Morchio. Noch besser.
Peter, nachbelesen.
Peter, nachbelesen.
Re: wrong person
Peter --
hmm, das hatte ich von Demel noch nicht gehört. Wohl aber, dass er als eine seiner ersten Amtshandlungen die neue FULVIA gekillt hat. Schade, ich fand den Prototypen sehr gelungen.
Wenn Fiat wieder in die gehobene Mittelklasse einsteigen will (mit einem Croma Nachfolger) sehe ich tatsächlich ein Bedrohungspotential für Lancia. Fiat sollte gute Kleinwagen machen und zu seinen Wurzeln zurückkehren. Es waren der 500, 127, Panda 1 und der Uno die Fiat erfolgreich machten.Glaube kaum, dass das für den Croma gilt. Größere und höherwertige Fahrzeuge sollten die Sache von Lancia sein...
Gruß,
Harald
kC 2,0t
hmm, das hatte ich von Demel noch nicht gehört. Wohl aber, dass er als eine seiner ersten Amtshandlungen die neue FULVIA gekillt hat. Schade, ich fand den Prototypen sehr gelungen.
Wenn Fiat wieder in die gehobene Mittelklasse einsteigen will (mit einem Croma Nachfolger) sehe ich tatsächlich ein Bedrohungspotential für Lancia. Fiat sollte gute Kleinwagen machen und zu seinen Wurzeln zurückkehren. Es waren der 500, 127, Panda 1 und der Uno die Fiat erfolgreich machten.Glaube kaum, dass das für den Croma gilt. Größere und höherwertige Fahrzeuge sollten die Sache von Lancia sein...
Gruß,
Harald
kC 2,0t