Kaufberatung Kappa 2.0

Mario Scotognella

Kaufberatung Kappa 2.0

Unread post by Mario Scotognella »

Hallo, habe interesse an einem Kappa 2.0 145 PS .Der Wagen ist EZ: 08/96 und besitzt die Vollausstattung. Der PKW ist aus zweiter Hand , scheckheftgepflegt und in einem schönen Zustand.
Leider schreckt mich die Hohe Kilometerlaufleistung von 200.000 !!! Km doch sehr ab. Da Ich vorher noch keinen Lancia gefahren bin , frage Ich euch nach eure Meinung bzw. euren Tips.
Danke Gruß Mario
Jaka

Re: Kaufberatung Kappa 2.0

Unread post by Jaka »

Ich habe Lancia Kappa 2.0 mit 155 PS (ein Bischen neuere Variante des Motors). Die hat jetzt 205000 km, und ist es kein Problem mit dem Wagen. Auch bin ich sehr schon uberrascht, das erst nach 180000 km habe ich den Auspuffrohr gewechselt. Katalysator ist noch originall und funktioniert OK. Amortizatoren sind auch noch original. Aber diese sachen sind abhangig von wie das Auto gefahren war. Mein Motor braucht fast nichts Ol. Nach 10tkm kommt Nievau von Max bis 3/4.
Ich bin ein Student und finde diese Auto nicht teuer zu unterhalten. Aber wie ich gesagt habe, alles ist abhangig von was war mit dem Auto fruher gemacht. Manchmal ist ein Wagen mit 100000 km mehr zerstort wie ein mit 200000km.
Du sollst den ganzen Wagen sehr gut untersuchen (bestens in eine Werkstatt zu fahren) und wenn es alles Ok ist wurde ich den Auto kaufen. Die Preis ist doch wahrscheinlich sehr gut.
Grusse aus Slovenien.
Jaka Klemenc
Ralli

Unread post by Ralli »

Hi!

Tja, es ist halt eine Preisfrage!
Ich würde max. 2.500,- Euro bezahlen.
Ich hatte selbst einen Kappa, die Nachfrage ist (leider) extrem gering, nahezu unverkäuflich...

Gruss!
Ralph
Fio

Unread post by Fio »

Salve,

mit 145PS ist es noch der alte Motor nur bis ende 1994 gebaut, stand der Wagen wohl länger auf Halde? In der Regel ist entgegen vieler Meinungen in diesem Forum völlig egal welcher Motor, jeder Lancia Motor ist locker für 300TKM gut, allerdings muß er von einem Lancisti mi Herz gefahren werden und nicht von irgendwelchen Idioten die meinen eine 1,5Tonnen Limousine muß jedem GTI den schneid abkaufen, das tut er auch aber auf der Autobahn und nicht von Ampel zu Ampel am bestens morgens um 5:00Uhr 3Minuten nach dem Start.

Viva Lancia
Fio
angelina

Unread post by angelina »

Hallo Mario!

sorry das betrifft grade überhaupt gar nicht das, was du gefragt hast, aber ich betreibe Namensforschung im Internet und bin auf deinen Namen gestoßen. Es wäre sehr nett von dir dich mal per E-mail bei mir zu melden.Ich denke den Namen Scotognella gibt es nicht so oft, eshalb würde ich gerne in Erfahrung bringen in welcher Beziehung wir zueinander stehen.

Gruß Angelina
Post Reply

Return to “D45 Kappa”