LANCIA KAPPA COUPE org. Bereifung 1 GOODYEAR EAGLE F1

jotscha

LANCIA KAPPA COUPE org. Bereifung 1 GOODYEAR EAGLE F1

Unread post by jotscha »

Hallo,
gebe einen Sommer-Reifen (org. Bereifung wie ab Werk) Lancia Kappa Coupe - GOODYEAR EAGLE F1 205er 55 R16 - ab. Hatte mir wegen eines Platten einen neuen kaufen muessen (110 Euro) und dann doch noch Komplettsatz mit 4 fast neuen Reifen bekommen und so ist dieser eine jetzt uebrig.
Garantierte Laufleistung nur ca. 2200 km also wirklich neuwertig. Laut meinem Reifenmann werden uebrigens diese Reifen nicht mehr produziert.
Wer also einen benoetigt mache mir bitte ein Angebot, der Reifen ist bei mir in Würzburg /Nordbayern.
Versand, Abholung nach Absprache / email.
Viele Gruesse.
Umberto

Re: LANCIA KAPPA COUPE org. Bereifung 1 GOODYEAR EAGLE F1

Unread post by Umberto »

Hallo Jotscha,

nein, den Reifen brauch ich leider nicht. Aber ich freu mich, dass es doch tatsächlich noch einen k-Fahrer in Mainfranken gibt. Ich habe kürzlich ein Coupé auf der B19 gesehen, das könntest also du gewesen sein. Ich selbst fahre einen 2.0 SW. Okay, der allerschnellste ist er nicht, aber ich bin ganz zufrieden. Wo sonst gibt es all diese Features wie Klima-Automatik und Navi zu diesem Tarif.

Wenn du also Lust hast, gelegentlich mal bei einem Caffé fachzusimpeln, dann mlde dich doch mal.

Ciao
Umberto
Peter

Dunlop SP Sport 01

Unread post by Peter »

Passt zwar nicht zum Thema, ist aber vielleicht trotzdem nicht uninteressant.
Mein k hatte diesen Goodyear Eagle aufgezogen, als ich ihn kaufte.
Hätte ich nicht einen k mit neuen Michelinreifen zum Vergleich gehabt, (Ein einjähriger Zweiliter, auch mit Automatik- auch der kleine 5-Zylinder kann was!) dann hätte ich den k wohl nie gekauft- aus Angst, das Fahrwerk ist die Katastrophe, und nicht der Reifen. IMO kann der Goodyear überhaupt nix. Laut, hart, keine Traktion- oder waren meine mit fast 4 Jahren einfach schon zu alt?

Jetzt fahre ich Dunlop SP Sport 01, der passt. Wesentlich leiser, kein Durchdrehen nach den Kurven, kein Rattern beim Bremsen.
Im Originalformat mit den schönen originalen 5-speichen-rädern in 15 Zoll übrigens. Schaut ein bisserl komisch aus, das große Auto mit den kleinen Felgen- aber was solls. Ich glaube nicht an Verschlimmbesserungen durch übergroße Formate.

Peter
Suche

Re: Dunlop SP Sport 01

Unread post by Suche »

Hello Peter,

mit den Original-Good Years hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Laute Brumm-Geräusche beim langsamen Ausrollen (z.B. vor roter Ampel), hörte sich genau so an wie defekte Radlager.
Is schon schade, einen Satz zwei Jahre alter Reifen mit noch etwa der Hälfte Profil wegzuwerfen. Soviel zu Good Year.
Jetzt sind Continental Premium Contact drauf, und die tun's prima. Rollen viel leiser und komfortabler ab, und sonst gibts auch nichts zu meckern.

Gruß, Martin
coupe 2.0 20v turbo, #3186
Juergen Keim

Jetzt bei ebay Art. 2421362255

Unread post by Juergen Keim »

Habe jetzt alle 4 (!) Reifen bei ebay eingestellt ab 1 Euro. Mein Reifenfachmann VERGÖLST / Würzburg meinte diese wären noch viel zu gut zum entsorgen....
Die Geräuschproblematik ist mir mit diesen und dem Satz Goodyear Eagle F1 der
auf meinen hinzugekauften LM Felgen darauf war nicht sonderlich aufgefallen -
habe natuerlich aber auch keinen Vergleich zu anderen Fabrikaten.

Also wer mag dem wuensche ich viel Erfolg beim steigern.
#########################
Suche unter ebay Art. Nr. 2421362255
#########################
Viele Gruesse
JK kC 2,4 #0866
Juergen Keim

Unread post by Juergen Keim »

Hallo Umberto, wenn Du einen gemuetlich chauffierten anthrazit-farbenen kC gesehen hattest, auf der B19 in Würzburg dann war ich es mit ziemlicher Sicherheit. Mir ist sonst nur noch ein rotmetallicfarbener kC 3,0 mit Würzburg-Land Kennzeichen und ein schwarzes kC mit MSP Kennzeichen hier bekannt. Nur vom sehen aber - die Besitzer kenne ich nicht aber vielleicht gelangen ja auch die mal in dieses Forum.
Welche Farbe/Kennzeichen hat Dein k SW ? Vielleicht fahren wir uns ja mal ueber den Weg - die Lancia Kappa Dichte in Würzburg geht ja gegen zero ............
cu
JK - kC 2,4 #0866
Umberto

Unread post by Umberto »

Hallo Jürgen,
die Farbe weiß ich nicht mehr, aber ich werde mal die Augen aufhalten und das nächste Mal winken. Mein SW ist schwarz. Eigentlich wollte ich nie ein schwarzes Auto aber ich finde, keine Farbe steht dem SW besser. Und mein Kennzeichen ist SW, witzisch, gell! Klar ist der SW nicht ganz so exklusiv wie das Coupé, aber ich brauch den Platz. Wenn's finanziell unerwartet noch mal ganz fett kommt, kauf ich mir ein schönes Coupé (blau wenn's geht) als Sonntag-Nachmittags-Ausfahrauto.
Ciao
Umberto
Suche

Re: Good Year - Bad Year?

Unread post by Suche »

Hello Juergen,

nur dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich wollte nicht sagen, dass alle Good Years von Haus aus ungewöhnlich laut abrollen.
Die Werkstatt meinte damals zu den Brumm-Geräuschen, die Reifenprofile seien aufgrund verschlissener Achsgelenke bzw. -gummis "ausgewaschen". Ich als Reifen-Laie konnte aber nichts ungewöhnliches erkennen, die Laufflächen waren scheinbar in Ordnung und offensichtlich gleichmäßig abgefahren ... Wie dem auch sei, mit neuen Reifen lief der Wagen wieder leise - bis heute.

Gruß, Martin
kay

Unread post by kay »

Hi,

weiß nicht obs interessiert, aber ich habe auch einen guten Satz Reifen montiert, welcher bei www.reifen.com auch recht Preiswert zu haben war!

Conti Sport Contact 2 in 205/55/R16

Den gibts aber auch in 15Zoll.

Die Fahreigenschaften sind wirklich super und auch diverse test überschlagen sich mit Lob.

Gruß
Kay
Dean

Unread post by Dean »

Hallo zusammen

Kann nur bestätigen was Kay geschrieben hat, habe auf meinem Coupé 225/45/17 von Conti (Sport Contact2). Fahreigenschaften im Nassen nicht 100% wie vielleicht Michelin oder Bridgestone, aber Bremsweg im Nassen wesentlich kürzer.
Laufruhe top, Preis... naja, in dieser Dimension sicherlich nicht der günstigste, aber von den Fahreigenschaften und Laufruhe das Beste was ich auf diesem Auto je hatte.

Gruss
Dean
Post Reply

Return to “D45 Kappa”