unser neuer Liebling

Heike

unser neuer Liebling

Unread post by Heike »

Hallo,

hab grad das Forum entdeckt. Wir haben uns letztens einen Kappa zugelegt. Baujahr 99 2,4l super erhalten, ein richtiges Schmuckstück.
Ich hab 3 Fragen und vielleicht könnt Ihr Spezialisten mir das beantworten.
1.) Navi CD - wir haben eine alte von 99 drin. Woher bekomme ich eine günstige neuere Version?
Beim Händler kostet die circa 200,-Euro???
2.) CD-Wechsler - Unser Radio hat nur Casette + Navi. Es hat zwar eine Taste für CD, aber wir haben
keinen Wechsler. Wisst Ihr welchen Wechsler man anschliessen kann?
3.) Alufelgen.... Die Originalfelgen gefallen uns nicht besonders, sind auch nur 15". Wir hätten gerne 17"
Felgen. Habt Ihr Ahnung wo es natürlich günstige passende Felgen gibt?

Danke schon mal.

Viele Grüße

Heike
Jens

Re: unser neuer Liebling

Unread post by Jens »

Hallo Heike!

Herzlichen Glückwunsch zur geschmackssicheren Entscheidung für den Kappa. Die 2.4 Limousine war auch mein erster Kappa (inzwischen Coupé 2.0t). Ich hatte den Wagen über fünf Jahre und war immer sehr zufrieden.
Zu Deinen Fragen (im Prinzip allerdings alle schon mehrfach im Forum diskutiert worden, einfach die Suchfunktion nutzen):
Navi-CD: Wenn es nicht unbedingt brandaktuell sein muss, mal unter "Teleatlas" (ohne DX) bei ebay nachschauen. Eigentlich ist da immer was angeboten und dann kostet es nur einen Bruchteil, wobei 200 EUR schon wirklich heftig sind, da schlägt der Händler offenbar noch ganz gut was drauf.
CD-Wechsler nachrüsten: Nicht ganz einfach. Lies mal die Erfahrungen anderer Teilnehmer hier nach. Wechsler sind gelegentlich ebenfalls bei ebay angeboten. Vorsicht: Unterschied zwischen 1. u. 2. Serie beachten.
Felgen: Die 15 Zoll-Felgen wirken beim Kappa in der Tat eine Nummer zu klein. Es gibt von AZEV einige passende Felgen, Borbet hat auch einige ausgesprochen hässliche Felgen für den Kappa, die dafür aber billig sind. Mille Miglia oder Fittipaldi haben z.B. sehr exklusive (und relativ teure) Felgen, einfach mal bei Google eingeben, die Webadressen habe ich grad nicht parat. Ich finde aber in der Größe ab 16 Zoll hat auch Lancia sehr attraktive Original-Felgen für den Kappa.

Grüße Jens
Post Reply

Return to “D45 Kappa”