lancia kappa 3.0: zubehör und tuning

joerg

lancia kappa 3.0: zubehör und tuning

Unread post by joerg »

habe im dezember einen lqancia kappa 3.0 V6 LX automatic sequentiell gekauft. nun bin ich auf der suche nach kontakten und websites für ensprechendes zubehöhr und tuning-infos (ich möchte mal wisen, was es so alles gibt und gg. auch was kaufen). habt ihr eine ahnung, wo ich so was finden kann? außerdem: kann man eine alalrmanlage, xenonscheinwerfer, scheinwerferwaschanlage und parksensoren nachrüsten? und falls ja, was kosted das und macht das überhaupt sinn? vielen dank vorab!
Harald

Re: lancia kappa 3.0: zubehör und tuning

Unread post by Harald »

Hallo Joerg--

gratuliere zu dem schönen Auto. Ich dachte die 3.0 LX Modelle jüngeren Baujahrs hätten alle die von dir genannten Extras? Von Xenonlicht würde ich die Finger lassen - ein Ersatzscheinwerfer macht dich arm und schon das Leuchtmittel ist teuer. Dazu findest du im Forum noch einige Beiträge.

Parksensoren wären bei der unübersichtlichen Karosse wirklich gut. Lass uns mal wissen, was die kosten sollen.

Grüße, Harald
Suche

Unread post by Suche »

Hi joerg,

wenn ich das letztens richtig gesehen hab, gibt es bei D&W (!) einen Kamei-Heckspoiler für die Kappa Limousine zu kaufen. Wär das was?

Alarmanlage gibts massenhaft im Autozubehörhandel. Original Lancia macht da m.E. keinen Sinn.

Parksensoren wollte ich demnächst mal an meinem Coupe nachrüsten, es gibt da ein schönes Set mit vier Sensoren von WAECO für ca. 200,- Euro. Erhältlich z.B. im Zubehör oder bei Conrad Elektronik. Für den versierten Hobby-Bastler sollte die Montage machbar sein. Leider sind die Stoßfänger ab Bj. 98 ja alle komplett lackiert, was diese sehr kratzempfindlich macht.

An Deiner Stelle würd ich auch einfach mal beim Lancia-Händler fragen, z.B. sollte es relativ preiswert Eibach-Tieferlegungsfedern aus dem Zubehör-Programm geben.
Erfahrungsgemäß gibt es wenig Prospektmaterial und sonstige Unterlagen, man muss also hartnäckig nachfragen.
Auf diese Weise habe ich z.B. einen Satz erstklassiger Werkzeug- und Krimskrams-Taschen extra passend für den Kofferraum erstanden, nicht ganz billig aber super praktisch und sehr gute Qualität mit hochwertiger Klettbandhalterung etc.
Der Typ am Ersatzteilverkauf konnte es nicht fassen, dass mal jemand nach diesen Taschen fragt und einen Satz kauft - wie auch, wenn die Kunden normalerweise nicht wissen, dass es sowas zu kaufen gibt?

Xenon - spar Dir lieber das Geld. "Osram Cool Blue" z.B. machen auch ein gutes Licht und kosten nur einen winzigen Bruchteil von Xenon. Ausserdem weiss ich garnicht, ob man das so ohne weiteres nachrüsten kann, denn vorgeschrieben für Xenon ist
- Scheinwerferwaschanlage
- Dynamische Leuchtweitenregelung
Du müsstest jede Menge teure Einzelkomponenten nachrüsten zzgl. Elektronik + Verkabelung. Tja, ich weis nicht ...

Gruß, Martin
JochenK

Unread post by JochenK »

Check Fiat Hörmann in Kempten, das ist ein bekannter Fiat Tuner. der hat auch Fahrwerk und einiges mehr für Kappa, allerdings nur auf Anfrage per mail.
Dann kommt einiges an Info.
Seltsamerweise haben sie das nicht auf den Websites erwähnt....

jochen
Post Reply

Return to “D45 Kappa”