cw-Wert Kappa Limo

Tobias

cw-Wert Kappa Limo

Unread post by Tobias »

Hi!

ich konnte bislang im internet keine angabe über den cw-Wert der Kappa Limousine finden, weiss den hier einer?

noch ne frage: Motorunterverkleidung: also die plastikpappe unterm motor. welche baujahre modelle haben die (nicht)??

sollte ein mitt '97er 3.0 eigentlich eine haben?

ciao e grazie!
tobias.
Jens

Re: cw-Wert Kappa Limo

Unread post by Jens »

Hi Tobias!
Ich habe in einem auto-motor-sport Test von 1995 eine Angabe für den cw-Wert der Kappa-Limousine gefunden: cw 0,31.
Zur Motorunterverkleidung: Sowohl mein erster Kappa, eine 2.4 Limousine von 1995, als auch mein Coupé (2.0 turbo, Modell 99), haben diese Unterverkleidung. Es scheint mir relativ unwahrscheinlich, dass der 3.0 diese Unterverkleidung nicht hat, aber Verbindliches kann ich Dir dazu nicht sagen.

Grüße Jens
Tobias

Re: cw-Wert Kappa Limo

Unread post by Tobias »

danke!

ich nehme mal an der cw-wert ohne die verkleidung liegt dann so bei 0.32 oder so... bringt ne menge...
abgesehen davon, dass es auch deutlich die motorgeräusche dämpft, nicht das das nötig wäre:
der Alfa V6 faucht so GEIL bei höheren drehzahlen, dass man davon direkt Gänsehaut kriegt.

muss ich mir mal eine besorgen. bei meinem gerade gekauften 3.0 ist nämlich keine unter.

tobias.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”