Kappa Coupe

Harald

Kappa Coupe

Unread post by Harald »

Ciao Lancisti--

bin seit kurzem Besitzer eines Kappa Coupe 2.0t. Kann mir jemand sagen, wieviele Coupes hergestellt wurden?

Harald
l.otti

Re: Kappa Coupe

Unread post by l.otti »

hi harald, glückwunsch!

D A S neue kultauto! das beste auto für korrektes geld mit dem ungewöhnlichsten image, keiner kennt die karre!

viel spaß. leider kann ich deine frage allerdings nicht beantworten.

nur zur info:

von wann ist er?
farbe?
ausstattung?
teuro?
woher?

hzl gr. l.o.
Jens

Unread post by Jens »

Hi Harald!
Glückwunsch zu dieser geschmackssicheren Entscheidung. Ich habe ebenfalls erst seit kurzem das Kappa Coupé 2.0t. Eine ganz sichere Angabe über die Anzahl der produzierten Coupés kann ich Dir auch nicht nennen.Ich bin auf einer anderen Lancia-Internetseite (link im Augenblick unauffindbar) auf die Zahlenangabe von insgesamt 3.600 Stück gestossen. Vielleicht kennt ein anderer Forumsteilnehmer exakte Zahlenangaben. Interessant wäre auch, wie sich die Produktion auf die drei Motorvarianten verteilt.

Grüße Jens
markus

Unread post by markus »

laut einem bericht der FAZ wurden in D insgesamt ca. 500 zugelassen.

markus
Harald

Unread post by Harald »

hi l.otti--

danke für die Glückwünsche zum Kappa Coupe. Bin erst 150 km gefahren, aber der Wagen läuft prima. Hatte vorher den 3.0 V6 als Limousine. Der Sound von dem (Alfa-) Motor war schöner, aber der Turbo zieht ab 3000 Touren besser.

Bin gespannt auf die Verbrauchswerte und das weitere Fahrvergnügen.

Infos zu dem Auto: schwarz met./avorio, Modell 1999, 36.000 km, 15.5 Teuro.

Gruß, hk
Harald

Unread post by Harald »

Hi Jens --

lass mich wissen, wie dein Auto läuft und was es verbraucht.

Ich habe auch schon etwas von ca. 3,000 Exemplaren gelesen, die davon produziert wurden. Eine verläßliche Auskunft würde mich auch interessieren.

Was den Marktanteil der drei Motoren betrifft, denke ich, dass der 3.0 der seltenste ist. 2.0t findet man in letzter Zeit häufiger.

ciao, hk
Harald

Unread post by Harald »

Hi Markus --

hast du den FAZ Bericht noch?

hk
Jens

Unread post by Jens »

@Harald: Ich habe das Coupé erst seit ca. 6 Wochen. Aussagekräftige Verbrauchsangaben sind daher kaum möglich. Bisher jedenfalls Verbrauchswerte zwischen knapp über 10 bis etwas über 11 Liter. Ich hatte übrigens vorher auch die Kappa-Limousine, allerdings den 2.4.Der Wagen läuft super. Einziges Problem sind Windgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten, da müssen die Scheiben noch etwas besser eingestellt werden. Wird aber demnächst erledigt.
Grüße Jens
Armin

Unread post by Armin »

Hallo Kappa-Coupe Fans,
in der Tat ein Auto für Kenner. Habe mir vor 3 Monaten ein 2.0 L Turbo gekauft. Der Motor entwickelt ab 3000 Touren einen enormen Durchzug. Allerding stören gelegentlich Vibrationsgeräusche - ich denke die kommen vom Fahrwerk - die Fazination einen absolutes Understatementauto zu fahren. By the way kennt jemand im Rhein-Main Gebiet eine gute Werkstatt für diesen Typ ?
Zur Frage. Mir wurde gesagt, daß in Deutschland zurzeit 80 Kappa Coupe Turbos gemeldet sind.
Gruß
Armin
Post Reply

Return to “D45 Kappa”