Lybra 2.0 comfortronic SW

Jens

Lybra 2.0 comfortronic SW

Unread post by Jens »

Hallo,
fährt jemand zufällig den Lybra mit comfortronic und kann dazu etwas sagen. Ich fahre zur Zeit eine Kappa-Limousine 2.4 LS und will mir in den nächsten Wochen entweder einen Lybra oder ein Kappa-Coupé zulegen. Beim Lybra käme für mich nur der SW mit 2.0 Motor in Betracht. Mir ist jetzt ein 2.0 Lybra mit Super-Ausstattung inkl. comfortronic angeboten worden. Gebaut wird der Wagen mit comfortronic ja nicht mehr. Fragt sich, warum?
l.otti

Re: Lybra 2.0 comfortronic SW

Unread post by l.otti »

hi jens

lass es lieber. die wagen mit der comfortronic (sind ja nur die häßlichen limousinen und meistens getretene firmenwagen aus dem fiat/lancia pool) schafften nur superknapp und mit unschönen einstellungen am steuergerät die schadstoffgrenzen und sind ganz elende schlucker und nach einer reparatur an der automatic bis du reich an erfahrung aber arm an moneten. ich hatte mal einen als leihwagen. bei zügiger fahrweise gehen locker 15-17 l durch die schläuche. der motor an sich ist eine wucht. eben der bekannte 5 zylinder mit dem supersound. auch die automaticschaltung ist ganz formidabel, aber zusammen ist es schon ziemlich merkwürdig. die preise dafür sind total im keller so daß man natürlich ein superschnäppchen macht.
>>> ich würd mich entweder für den 1800 oder 2,4 jtd als sw
ntscheiden (hab ich) oder noch besser einen kappa sw oder noch besser coupè wenn du eins in einer anständigen farbe bekommst...dann nimm den 2,0 l turbo oder 2,4er.

grüße l.otti
Jens

Re: Lybra 2.0 comfortronic SW

Unread post by Jens »

Hallo l.otti,
vielen Dank für die prompte und kompetente Antwort. Der Wagen, für den ich mich interessiere wäre zwar ein SW mit sauberer Vergangenheit und wenig Kilometern, die Lybra-Limousine finde ich ohnehin indiskutabel, aber 15 liter verballer ich lieber in einem Turbo-Coupé, wenn es denn überhaupt sein muß.

Grüße Jens
Michel Moens

Re: Lybra 2.4 JTD SW

Unread post by Michel Moens »

Hi herr Otti,
ich versuche mal im deutch, aber ich wohne im Holland.
Seit 7 jahre fahre ich Lancia und hab interesse in einem 2.4 JTD SW Lybra LX.
Sie haben einen. Haben sie positieve oder negatieve erfahrungen?

GruBe, Michel Moens
l.otti

@ michel 2,4 jtd - lybra

Unread post by l.otti »

hi michel,

das hast du missverstanden, ich habe einen 1800 sw und keinen 2,4 jtd, da aber in unserer familie auch ein 2,4 jtd ist, hier kurz mein urteil:

+++

super motor!
endlich mal eine schaltung die den namen verdient! (die 1,8er ist ganz fürchterlich)
viel kraft und sehr kultivierter lauf
wenig verbrauch 6,5 - 7,5 l/100 km im durchschnitt

- - -

bei uns in deutschland nahezu unbezahlbare kosten für versicherung + steuern
extrem hohe werkstattkosten
etwas zu schwer für die vorderachse des lybra (finde ich) zu kopflastig / schwerfällig

wenn das bei euch in NL anders ist, machts du bestimmt einen guten kauf! ansonsten schau mal nach beim www.alfa-forum.com die alfas haben auch den 2,4er jtd und dort findet man auch eine menge darüber...(auch die probleme)

greetz in die schönen niederlande

l.otti
Michel Moens

Re: @ michel 2,4 jtd - lybra

Unread post by Michel Moens »

vielen dank fur die snelle reaktione, spaB das dieses forum in die Niederlande so wenig gebraucht wird. es gibt viel informatione

GruBe und viel fahrgenugen mit dem Lybra
Michel
Post Reply

Return to “D45 Kappa”