hi liebe lancisti + @ dakis
hier nur ganz kurz wieder einmal eine schöne lancia service-nummer:
also bei meinem wunderschönen lybra sw ist seit einem ausritt auf einer total
versalzenen autobahn bei -18°C der außentemp. fühler defekt. wollte ihn in der
werkstatt tauschen lassen. so weit so gut. nur es geht nicht weil:
beim lybra kann man nur den ganzen rechten außenspigel als kmpl. bauteil wechseln
und das kostet ca. 300 euro. obwohl das teil nur 16 euro kosten würde (beim 156er und
beim marea gibts den fühler einzeln!). der grund: der fühler ist nicht auf der ersatzteil
cd-rom und kann daher nicht bestellt werden. und mag. marelli der hersteller gibt lt.
vertrag mit lancia keine einzelteile heraus (ich wüsste auch nicht wie...) also entweder
kaufe ich für 300 euro (frechheit) ein unnötiges riesenbauteil oder ich warte bis ein
unfallspiegel irgendwo in der werkstatt auftaucht. ganz lustig, gell? na, denke ich mailst
du dass mal an den konzern. -ist wohl aus prinzip ein schwarzens loch-, alles was man
dort reinmailt, faxt und schreibt wird kommt nie mehr zum vorschein.
so bleibt die frage: ist das der neue weg in lancia`s zukunft? bei alfa und fiat klappts ja
inzwischen wohl schon besser. ich bin stocksauer auf diese firma!
hat jemand hier im forum evtl. die mailadresse oder so vom deutschen brandmanager?
ich glaube ja nicht das die leute von lancia jemals hier im forum die diskussionen
verfolgen. (sonst würden sie wohl suizidal...oder zumindest stark depressiv...)
also, grüß gott!
l.otti
lancia at its best
Re: lancia at its best
Hallo l.otti
Verstehe Deinen Frust, habe schon ähnliches erlebt, aber eben auch bei anderen
Marken. Die Ersatzteilpreise z.B. bei den Japanern (z.B. Honda), eine glatte
Frechheit!!
Ich teile mit Dir die Meinung, dass dies nicht sein darf und das Image einer
schon angeschlagenen Marke noch weiter in den Keller treibt.
Betr. Brandmanager: Ich kenne die Leute in der Zentrale in Frankfurt z.Teil
recht gut, teile mir mit, in welchem Teil Deutschlands Du wohnst, dann kann
ich Dir auch eine Bezugsperson nennen!
Gruss
Heini
Verstehe Deinen Frust, habe schon ähnliches erlebt, aber eben auch bei anderen
Marken. Die Ersatzteilpreise z.B. bei den Japanern (z.B. Honda), eine glatte
Frechheit!!
Ich teile mit Dir die Meinung, dass dies nicht sein darf und das Image einer
schon angeschlagenen Marke noch weiter in den Keller treibt.
Betr. Brandmanager: Ich kenne die Leute in der Zentrale in Frankfurt z.Teil
recht gut, teile mir mit, in welchem Teil Deutschlands Du wohnst, dann kann
ich Dir auch eine Bezugsperson nennen!
Gruss
Heini
@ heini
hi, das ist ja lieb heini,
jetzt hatte ich schon eine ganz nette mail von francesco aus it. (lancia?) und nun dieser freundliche hinweis. --> ich habe also am 08.02. an den customercare.germany@t-services.com mein problem gemailt. (und noch 3 mal an den kontakt auf der hp von lancia.de) aber die antworten eben auch nicht, nicht mal das möglicherweise etwas zeit vergeht oder so... nein, nix. ja dann habe ich am freitag mal an fiat (kontakt auf der hp von fiat.de) gemailt, und siehe da, prompt heute morgen war eine nette antwort im postkasten. --> also wie gesagt, bei fiat und alfa gehts wirklich zügig und professionell, aber leider sind die bei lancia wohl schon seit wochen mit der thesis-einführung beschäftigt (auch die in der customer.care?) nur die fiat leute konnten mir natürlich auch nicht helfen. desweiteren habe ich kontakt mit mag.marelli.it aufgenommen. wenn lancia das nicht kann, dann versuch ichs eben so...
--> aber weiter bin ich trotz all der wochenlangen bemühungen immer noch nicht,
wenn ich die stunden rechne (bin freiberufler), hätte ich mir wohl schon 4 neue außenspiegel samt der temp. fühler einbauen lassen können, echt premium eben...man gönnt sich ja sonst nichts...
trotzdem danke für deine hilfe,
nur beim warten zeigt man wahre größe...
f.o.
jetzt hatte ich schon eine ganz nette mail von francesco aus it. (lancia?) und nun dieser freundliche hinweis. --> ich habe also am 08.02. an den customercare.germany@t-services.com mein problem gemailt. (und noch 3 mal an den kontakt auf der hp von lancia.de) aber die antworten eben auch nicht, nicht mal das möglicherweise etwas zeit vergeht oder so... nein, nix. ja dann habe ich am freitag mal an fiat (kontakt auf der hp von fiat.de) gemailt, und siehe da, prompt heute morgen war eine nette antwort im postkasten. --> also wie gesagt, bei fiat und alfa gehts wirklich zügig und professionell, aber leider sind die bei lancia wohl schon seit wochen mit der thesis-einführung beschäftigt (auch die in der customer.care?) nur die fiat leute konnten mir natürlich auch nicht helfen. desweiteren habe ich kontakt mit mag.marelli.it aufgenommen. wenn lancia das nicht kann, dann versuch ichs eben so...
--> aber weiter bin ich trotz all der wochenlangen bemühungen immer noch nicht,
wenn ich die stunden rechne (bin freiberufler), hätte ich mir wohl schon 4 neue außenspiegel samt der temp. fühler einbauen lassen können, echt premium eben...man gönnt sich ja sonst nichts...
trotzdem danke für deine hilfe,
nur beim warten zeigt man wahre größe...
f.o.
@ heini die II.
lb heini rutz,
hatte ich doch noch vergessen, ich lebe in d - nordrheinwestfalen, wenn dir diese info genügt ...
gruß f.o.
hatte ich doch noch vergessen, ich lebe in d - nordrheinwestfalen, wenn dir diese info genügt ...
gruß f.o.
Re: lancia at its "best"
hallo,
habe mich mal in griechenland schlaugemacht - in den letzten jahren hat
sich naemlich griechenland in den preisen sehr gut entwickelt, will sagen,
die preise sind europarweit oft mit die niedrigsten:
leider keine bessere nachricht, auch in thessaloniki gibts "lustigerweise"
den temperaturfuehler nur komplett mit spiegel. kostet 200 euro+18%mwst.
...und ich dachte doch, diese spielchen "ich-haette-gern-einen-schliesszylinder-
tut-mir leid-da-muessen-sie-die-ganze-heckklappe-nehmen" kommt nur bei den
franzosen vor...
habe mich mal in griechenland schlaugemacht - in den letzten jahren hat
sich naemlich griechenland in den preisen sehr gut entwickelt, will sagen,
die preise sind europarweit oft mit die niedrigsten:
leider keine bessere nachricht, auch in thessaloniki gibts "lustigerweise"
den temperaturfuehler nur komplett mit spiegel. kostet 200 euro+18%mwst.
...und ich dachte doch, diese spielchen "ich-haette-gern-einen-schliesszylinder-
tut-mir leid-da-muessen-sie-die-ganze-heckklappe-nehmen" kommt nur bei den
franzosen vor...