Hallo Frank,
danke für den Hinweis. Ja, das ist schwierig, zumal ja auch wenn der Wagen steht und man sucht, das geräusch nicht da ist. Bin gespannt, ob ich irgendetwas finde, wenn ich mich denn mal endlich damit beschäftigen kann. Wenn ich was finde, gebe es hier auf jeden Fall preis!
gruß
martin
Gluckern in der Lüftung
Re: Gluckern in der Lüftung
Schon putzig: Wenn ich die verdunkelung vom glasschiebedach öffne, gluckert es mehr/lauter... nach hinten sind die abläufe frei, meine ich, vllt nochmal vorne prüfen. bisher habe ich die schläuche im motorraum noch nicht gefunden...
Hi Martin,
zum Prüfen der Durchlässigkeit der Wasserablaufschläufe wird in verschiedenen Oldtimer-Zeitschriften vorgeschlagen, kleinere, weiche Schläuche, z. B. Aquariumschläuche, vorsichtig in die Wasserablaufschläuche zu schieben. Dadurch sollen die Risiken, den Ablaufschlauch zu beschädigen oder gar vom Stutzen abzuschieben, verringert werden. Habe ich selbst noch nicht probiert. Kannst es Dir ja überlegen, ob diese Verfahrensweise für Dich in Betracht kommt.
Gruß, Thomas V aus Bremen
zum Prüfen der Durchlässigkeit der Wasserablaufschläufe wird in verschiedenen Oldtimer-Zeitschriften vorgeschlagen, kleinere, weiche Schläuche, z. B. Aquariumschläuche, vorsichtig in die Wasserablaufschläuche zu schieben. Dadurch sollen die Risiken, den Ablaufschlauch zu beschädigen oder gar vom Stutzen abzuschieben, verringert werden. Habe ich selbst noch nicht probiert. Kannst es Dir ja überlegen, ob diese Verfahrensweise für Dich in Betracht kommt.
Gruß, Thomas V aus Bremen
Hallo Thomas,
ja, das ist eine Idee. Danke für den Hinweis! kommt auf die liste.
Tatsächlich kommt ja (wie du wohl schon ahntest) das nette Gluckern nicht aus der Lüftung (war ich felsenfest von überzeugt), sondern vom abläufen des schiebedaches.
LG
Martin
ja, das ist eine Idee. Danke für den Hinweis! kommt auf die liste.
Tatsächlich kommt ja (wie du wohl schon ahntest) das nette Gluckern nicht aus der Lüftung (war ich felsenfest von überzeugt), sondern vom abläufen des schiebedaches.
LG
Martin