Hallo zusammen,
ich denke meine Kopfdeckeldichtung ist am Ende, sehe Öl auf den Zündkerzen (Oberhalb vom Gewinde/Dichtung) und am Block auf der nach unten geneigten Seite. Habe mir jetzt bei HRW so einen Kork-Satz bestellt, muss ich da beim Wechsel irgendetwas beachten - z-.B. Reihenfolge beim Anziehen, Anzugsmoment (AI sagt 7-9NM ohne Angabe einer seriösen Quelle), sonst etwas?
Ausserdem hab ich nach wie vor das Problem, dass mir beim Blinken der Strom abfällt, ich weiss, der Massekontakt kann überall sein, ich würd trotzdem mal mit dem Tausch des Relais anfangen - wo finde ich denn das Relais und kann ich das mit einem generischen 12V-Teil ersetzen (da gibt es welche mit 2 und mit 3 Polen)?
Ach ja es ist eine Fulvia 3 von 74.
Danke für Eure Tipps, Gruss Jocke
Diverse Themen zum Frühjahr - Kopfdeckeldichtung und Blinkergeber
Re: Diverse Themen zum Frühjahr - Kopfdeckeldichtung und Blinkergeber
Du meinst sicher Ventildeckel? Habe zwar keine Fulvia, aber Dreht man eigentlich nur handwarm an, alleine schon wg der Korkdichtung. Lieber etwas nachziehen.
Was meinst du mit Stromabfall? Die Stromstärke kann zB durch niedrige Spannung im Leerlauf je nach Lima-Zustand vöabnehmen. Oder durch hohe Übergangswiderständen bei schlechten Massekontakten oder schlechten stromführenden Verbindungen. letzteres tritt bei Relais eher nicht auf.
Was meinst du mit Stromabfall? Die Stromstärke kann zB durch niedrige Spannung im Leerlauf je nach Lima-Zustand vöabnehmen. Oder durch hohe Übergangswiderständen bei schlechten Massekontakten oder schlechten stromführenden Verbindungen. letzteres tritt bei Relais eher nicht auf.
Gruß
Hendrik
Hendrik
Lancia hat in der alten Dokumentation 1,2 mkg angegeben.
das ist noch weniger als handwarm 😂
Gruß
Hendrik
Hendrik