Stellmotor Luftverteilung Beifahrerseite wechseln

Meiose

Stellmotor Luftverteilung Beifahrerseite wechseln

Unread post by Meiose »

Hallo
Leider kommt bei mir aus der beifahrerseite keine Luft mehr aus den luftdüsen…hat jemand schon einmal den Stellmotor gewechselt. Sitzt an der rechten Seite. Handschuhfach ist raus aber man kommt trotzdem nicht wirklich ran. Bevor ich das ganze Auto zerlege vielleicht weiß jemand Hilfe. Im Werkstatt Handbuch konnte ich auch nichts finden.
Bob

Re: Stellmotor Luftverteilung Beifahrerseite wechseln

Unread post by Bob »

steht mir auch noch bevor, bei mir ist es ein Aktuator auf der linken Seite zur Warm/Kalt Verteilung. Der Stellmotor sitzt nach meiner Erinnerung in einem zentralen grossen Steuergehäuse, in dem alle Verteiler stecken und die Lift hindurchströmt. Das sollte zentral in der Mitte des Armaturenbretts verbaut sein aber leider wohl auch nicht ohne dessen Ausbau funktionieren.
Bevor ist das machen lasse ist ein Versuch noch, mit dem Fiat Tester den Aktuator durch vielfaches manuelles Ansteuern zum Leben zu erwecken. Das soll auch oftmals erfolgreich sein.
Viel Erfolg.
Meiose

Unread post by Meiose »

Halt mich mal auf dem laufenden. Welchen Tester bzw. Software nimmst du. Ich kann mit keinem meiner Tester die Klappen ansteuern.
Bob

Unread post by Bob »

Hallo,
das mit dem Ansteuern der Klappen hat sich als Ente herausgestellt. Meine Werkstatt konnte mit keinem der Tester inkl des Examiners auf die Klappen zugreifen, was nach unserer Erinnerung früher definitiv möglich war. Auch mit dem MultiEcuScan auf dem Mobilgerät ging es nicht. Sehr merkwürdig. aAllerdings muss ich auch sagen, dass aktuell die Verteilung wieder geht, vielleicht war der Winterschlaf noch in den Knochen der Klima…
Meiose

Unread post by Meiose »

Danke für die Rückmeldung und Glückwunsch das es bei dir wieder funktioniert…na ich werde mal gucken ob auf der Werkstatt cd eine Beschreibung ist zum Wechseln des Stellmotors…und dann wird am Schlachter geübt wie es geht…
Bob

Unread post by Bob »

viel Erfolg. Vielleicht kannst Du dazu ja ein paar Bilder machen, Danke !
Post Reply

Return to “D30 Thesis”