Moin,
ich habe nach frischen Domlager und Federbeinstützlagerwechsel ein Poltern bei Fahrbahnunebenheiten oder Gullideckeln ein Poltern ab ca. 30 KM/h.
Und das nur auf der rechten Seite. Querlenker sowie äußere Stabigummis, sind letztes Jahr November neu gekommen, die Geräusche sind erst seit den Domlagerwechsel zu hören. Im Stand habe ich auch durch wippen rechter Seite keine Geräusche erzeugen können, wie es bei Domlager sein könnte.
Es handelt sich um ein Ypsilon 846 aus 2004
Was kann es sein ?
Fahrwerkspoltern vorn rechts Ypsilon
Re: Fahrwerkspoltern vorn rechts Ypsilon
Hi,
ich bin kein Automechaniker. Aber beim Auto meiner Frau (kein Lancia) hatten wir das auch. In diesem Fall waren es die Koppelstangen. Sind meist ziemlich billig und nach dem Wechsel war Ruhe.
Gruß Frank
ich bin kein Automechaniker. Aber beim Auto meiner Frau (kein Lancia) hatten wir das auch. In diesem Fall waren es die Koppelstangen. Sind meist ziemlich billig und nach dem Wechsel war Ruhe.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Re: Fahrwerkspoltern vorn rechts Ypsilon
Danke für die Antwort, nur leider hat der Wagen keine Koppelstangen nur eine Stabistange die die Querlenker mit den Achsträger verbindet also Stabilisiert.