Leerlauf richtig einstellen

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
BeneJ

Leerlauf richtig einstellen

Unread post by BeneJ »

Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Zündpistole zugelegt, an der ich die Leerlaufdrehzahl digital ablesen kann. Im Leerlauf werden mir zur Zeit ca. 700 1/min angezeigt. Soweit ich weiß, müssten es doch 850 1/min - 900 1/min sein?! Manchmal ruckelt es an der Ampel ein bisschen und ich vermute es kommt daher.

Gerne würde ich die Drehzahl anheben. Ich habe folgendes vorgehen geplant. Ich schraube die Leerlauf schraube rein und messe parallel mit dem Synchrontester an den Trichtern ob die Synchronität zwischen den Vergasern bleibt. Dann stelle ich die beiden Schrauben zwischen den Vergasern zueinander ein, bis die Drehzahl im gewünschten Bereich liegt und der Wert am Synchrontester an allen Trichtern gleich ist?

Wenn's da noch etwas zu beachten gibt, würde ich mich über ein paar Tipps freuen!

Beste Grüße und vielen Dank vorab
Bene
Ali

Re: Leerlauf richtig einstellen

Unread post by Ali »

Um die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen, muss nur die Leerlaufschraube reingedreht werden. Sonst nix..

Wenn die Kiste ruckelt, wird´s eher an was anderem liegen. Z.B. Leerlaufgemisch, Synchronisierung, aber das ist hier schon alles exzessiv behandelt worden..

Gruß, Ali
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”