Fehlersuche Lancia Beta Spider 2000

Gamma WW Registry
Panda
Posts: 14
Joined: 16 Jul 2015, 16:35

Fehlersuche Lancia Beta Spider 2000

Unread post by Panda »

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich hab hier einen Lancia Beta Spider 2000, der schlecht startet und Fehlzündungen hat, geht sporadisch aus und nimmt schlecht Gas an, wenn er es im Leerlauf in eine höhere Drehzahl schafft, klingt er kernig und normal, geht dann aber auch meistens mit Patscher wieder aus, ob mit oder ohne Kalstartautomik macht kein Unterschied.

Was ich geprüfte und gemacht habe:

Zündung an der Keilriemenscheibe mit dem Stroboskop im Leerlauf abgeblitzt, steht bei - 10° vor OT

Benzinleitungen Zu- und Rücklauf gewechselt. Benzinpumpe ist neu, Filter neu, Benzin kommt am Vergaser an und läuft auch wieder zurück in den Tank.

Vergaser läuft nicht über, es steht auch schön Sprit in den Schwimmerkammern.

Der Weber ist ein DAT 34 und gereinigt, Dichtungen, Dichtringe gewechselt und die Bedüsung kontrolliert, passt auch soweit und ist Grundeingestellt.

Kerzenbild ist verrust-nass, Zündfunke ist bei allen Kerzen Blau-Weiß.

Zündkabel und Kerzen hab ich getauscht

Kompression hab ich geprüfte und ist bei allen Zylindern zwischen 10-11 Bar

Ich dachte, das es ein Vergaserproblem ist, aber egal wie ich ihn einstelle, er läuft nicht wirklich, geht aus, nimmt schlecht Gas an.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee dazu oder könnte mir auf die sprünge helfen. :)

Grüsse vom Bodensee
Panda
Posts: 14
Joined: 16 Jul 2015, 16:35

Re: Fehlersuche Lancia Beta Spider 2000

Unread post by Panda »

Erledigt, war der Unterbrecherkontakt!

Was hab ich daraus gelernt?
Immer als erstes die Zündung ganz genau prüfen! :idea:
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”