Geräusche Aisin AW 55-50 SN

alfamonti69
Posts: 61
Joined: 03 May 2010, 11:42

Geräusche Aisin AW 55-50 SN

Unread post by alfamonti69 »

Hi zusammen,

ich habe mir einen Alfa 166 2,4 JTD FL BJ. 2005 mit 250000KM mit Aisin Automatik AW 55-50 SN zugelegt.

Da dieses Getriebe auch im Thesis 2.4 JTD verbaut wurde, hoffe ich auf Eure Hilfe / Erfahrung mit dem Getriebe

Das Getriebe macht lt. Vorbesitzer wenn es Betriebstemperatur erreicht hat mahlende Geräusche.

Fahrzeug hat momentan keinen TÜV, mache ich noch dieses Monat, deshalb konnte ich bisher nur ca. 30 Min. Probefahrt auf der Landstraße machen, da waren keine Geräusche zu vernehmen, vermutlich die Temperatur noch nicht erreicht...
Schalten tut es Butterweich und Einwandfrei.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich vorgehen könnte ?

Als Erstmaßnahme wollte ich einen Ölwechsel / Spülung vornehmen.

Bei dem Thema Spülung bin ich auf günstige Geräte ca. 400€ gestoßen, sowas würde sich ja schon fast bei einmaliger Anwendung Armotisieren, sofern es wirklich funktioniert und das Öl komplett aus dem Getriebe entfernt werden kann...

Benutzt jemand von Euch so ein Gerät ? Taugt das was ? Hier mal 2 Geräte...

https://www.hbm-machines.com/de/p/hbm-p ... IuEALw_wcB

Oder der Chinaböller hier.

https://www.ebay.de/itm/353720012361

LG
Udo
Post Reply

Return to “D30 Thesis”