Manuelles Schiebedach

Delta1997
Posts: 121
Joined: 20 May 2014, 18:26

Manuelles Schiebedach

Unread post by Delta1997 »

Hallo,

heute mal in dem Forum, nachdem ich sonst im Delta 3.Serie (2008) und Phedra-Forum unterwegs bin, denn ich habe eine Frage zum Delta I BJ 1988. Mir erschließt sich nämlich nicht, wie das manuelle Schiebedach funktioniert. Problematisch ist, dass ich keine Betriebserlaubnis aus 88, sondern aus 92 habe und die Beschreibung dort für ein elektrisches Schiebedach ist. Deshalb meine Frage, hat jemand eine Anleitung in der beschrieben wird, wie das manuelle Original-Schiebedach funktioniert und mir die Seite abfotografieren oder kann mir jemand beschreiben wie ich das bedienen muss?

Besten Dank
vergangene
Lancia Delta I Gtie derby grün
Lancia Delta II LE rosso monza
Lancia Delta III S by momodesign nero etna
aktuelle
Lancia Delta III oro oceano blu
Lancia Delta III oro grigio tempesta
Lancia Phedra 3.0
Lancia Delta I HF turbo monza rosso
Dean
Posts: 1649
Joined: 21 Dec 2008, 19:26

Re: Manuelles Schiebedach

Unread post by Dean »

Hallo

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber mir war, dass das Schiebedach die selbe Funktion aufweist wie das vom Beta Coupé.
Da hat es einen Griff (im Schiebedach selber) den man 90° herunterklappen kann und dann an diesem Griff auf- oder zugeschoben wird.
Gewünschte Position erreicht, einfach den Griff wieder hochklappen. Dann sollte es arretiert sein.
Mein Bruder hatte diese Option an seinem ersten Beta Coupé, und ich habe es noch so im Kopf. Ist aber auch schon wieder 20 Jahre her...

Hoffe dies hilft etwas weiter.

LG Dean
Delta1997
Posts: 121
Joined: 20 May 2014, 18:26

Re: Manuelles Schiebedach

Unread post by Delta1997 »

Vielen Dank Dean,

ich werde es morgen mal probieren und berichten, ob es geklappt hat. Leider ist der Rahmen um den Griff angebrochen, was der Funktion sicher nicht abträglich ist, aber Ersatz ist irgendwie nicht zu bekommen. Aber das ist ein kleines Problem.

Gruß
vergangene
Lancia Delta I Gtie derby grün
Lancia Delta II LE rosso monza
Lancia Delta III S by momodesign nero etna
aktuelle
Lancia Delta III oro oceano blu
Lancia Delta III oro grigio tempesta
Lancia Phedra 3.0
Lancia Delta I HF turbo monza rosso
Delta1997
Posts: 121
Joined: 20 May 2014, 18:26

Re: Manuelles Schiebedach

Unread post by Delta1997 »

Hallo,

also der Dreh funktionierte nicht, ich habe es dennoch mit etwas "Gewalt" aufbekommen. Der Hebel muss nach unten geklappt werden und dann muss man nur ziehen. Bei meinem Delta war das Dach aber schon lange nicht auf, da es sehr sehr schwer und nur mit etwas ruckeln ging. Auf jeden Fall funktioniert es nun.

Besten Dank
vergangene
Lancia Delta I Gtie derby grün
Lancia Delta II LE rosso monza
Lancia Delta III S by momodesign nero etna
aktuelle
Lancia Delta III oro oceano blu
Lancia Delta III oro grigio tempesta
Lancia Phedra 3.0
Lancia Delta I HF turbo monza rosso
Post Reply

Return to “D60 Delta, Integrale, Prisma”