Original Räder tüv Probleme

Joolwe86
Posts: 8
Joined: 06 Sep 2020, 11:14

Original Räder tüv Probleme

Unread post by Joolwe86 »

Hallo,
heute beim Tüv sagte man mir, die Reifen und Felgen (Original!!!)meines Musa Platino (16zoll) seien nicht zugelassen. Ich müsste daher ein Schreiben von Lancia mitführen. Bei Lancia in Frankfurt war man heute etwas überfordert.
Hat jmd so eine Bestätigung, dass die Platino-Felgen (Doppelspeichen, bicolor, 16 Zoll) da drauf dürfen?

Grüße
arhoening
Posts: 2106
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Original Räder tüv Probleme

Unread post by arhoening »

Sehr seltsam.

Wechsle mal die Schverständigen-Marke. Dekra ist sehr genau, aber auch korrekt, nie Probleme.
Nimm mal nen Prospekt mit und zeig es den Oberschlauen.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Manfred
Posts: 507
Joined: 03 Jan 2009, 17:03

Re: Original Räder tüv Probleme

Unread post by Manfred »

Moin Alex,

habe noch eine Preisliste von 2007 und 2008. Nach meiner Erinnerung hast Du das Face-Lift - sonst hätte ich noch die Version 1.

Hier ist erst mal die von 2007.

Viel Erfolg

Manfred

[attachment=0]IMG_20230728_114445.jpg[/attachment][attachment=1]IMG_20230728_114325.jpg[/attachment][attachment=2]IMG_20230728_114236.jpg[/attachment]
Attachments
IMG_20230728_114445.jpg
IMG_20230728_114325.jpg
IMG_20230728_114236.jpg
fhughes
Posts: 21
Joined: 18 Jul 2023, 07:39

Re: Original Räder tüv Probleme

Unread post by fhughes »

Hallo Alex,
ich habe noch mal die Preisliste von 2007 und 2008 gelesen. Ich finde es seltsam, dass man im Jahr 2007 das Facelift an der Platino anbietet, aber im Jahr 2008 nicht. Kannst du mir bitte erklären, was passiert?
Viele Grüße und viel Erfolg mit deinem Projekt!
arhoening
Posts: 2106
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Original Räder tüv Probleme

Unread post by arhoening »

Im Prospekt von 2006 ist alles drin, resp. in der Preisliste. Bi-Color beim Platino wählbar beim Platino Plus Serie.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
cavallino
Posts: 175
Joined: 27 May 2011, 21:18
Location: France
Contact:

Re: Original Räder tüv Probleme

Unread post by cavallino »

War erst bei DEKRA und auch mit den 16 " und war unsicher weil kein Eintrag der Reifengröße angegeben war!
Der DEKRA-Mann sehr kompetent, sagte nur, wir schauen gleich mal was möglich ist und siehe da,...alles gut, die und die Größen sind zugelassen, die Felgen haben den gar nicht interessiert, Plakette drauf und gut wars, meine Erfahrung mit DEKRA, Grüße an alle, vom begeisterten Musa-Fahrer mit knappen 300000 km auf der Scheibe.....
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)
arhoening
Posts: 2106
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Original Räder tüv Probleme

Unread post by arhoening »

Tja, DEKRA, meine Rede. :D
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Post Reply

Return to “D25 Musa”