Suche original Navi CD

Meiose
Posts: 33
Joined: 08 Jul 2022, 18:13

Suche original Navi CD

Unread post by Meiose »

Hallo
Ich suche eine originale Navi CD. Von welchem Jahr ist mir egal…brauche sie nur um die Sprache umstellen zu können…leider liest der Player nur originale CD‘s….ist einer der ersten Thesen und mit gebrannten CD‘ tut er sich schwer….kann mir hier jemand aushelfen..danke
fiatpanda
Posts: 4
Joined: 26 May 2023, 22:26

Re: Suche original Navi CD

Unread post by fiatpanda »

Kann leider nicht weiterhelfen, aber ich such ebenfalls eine Navi CD für meinen Thesis.

Aus dem einfachen Grund ich mag die Anzeige „bitte Navi CD einlegen“ nicht mehr sehen

Hat irgendjemand irgendeine (Süd)Deutschland CD herumliegen ?

Danke euch :)
HenryVI
Posts: 5
Joined: 07 Sep 2023, 21:21

Re: Suche original Navi CD

Unread post by HenryVI »

Für Meiose
Ich denke, ich weiß, wo das Problem beim Brennen von CDs liegt. Ich habe Thesis von 2002 und die Original-CD Deutschland 2003. Ich werde es versuchen und euch Bescheid geben.
HenryVI
Posts: 5
Joined: 07 Sep 2023, 21:21

Re: Suche original Navi CD

Unread post by HenryVI »

So müde!
Die Original-CD ist nicht erforderlich.
Aber dieses Verfahren muss befolgt werden!
1. Erstellen Sie ein Image von der Original-CD als eine ISO-Datei, z. B. CD.iso.
Das Image muss von der Original-CD erstellt werden, nicht von einer Kopie!!
2. Brennen Sie diese Datei dann auf eine saubere CD (ich habe mit 2-facher Geschwindigkeit gebrannt), aber achten Sie darauf, dass das Dateisystem auf der CD auf ISO9660 eingestellt sein muss, sonst kann das CD-Laufwerk im Auto die CD nicht lesen. Warum das so ist, ist eine technische Frage, die vor mehr als 20 Jahren durch die Standards für CD-Laufwerke und CD-Discs vorgegeben wurde.

Das Herunterladen des Images von der Original-CD und das Brennen einer Kopie kann mit der kostenlosen Software ImgBurn von der Website www.imgburn.com erfolgen
User avatar
Taiwendo
Posts: 218
Joined: 08 Dec 2012, 14:37

Re: Suche original Navi CD

Unread post by Taiwendo »

Hi, wurde euch schon geholfen?

Wenn nicht melde euch bitte mal per PN bei mir. ;)
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
Meiose
Posts: 33
Joined: 08 Jul 2022, 18:13

Re: Suche original Navi CD

Unread post by Meiose »

Ja das ist ja schön wenn das so klappt. Aber wenn man eine originale hätte bräuchte man ja keine gebrannte.
User avatar
Taiwendo
Posts: 218
Joined: 08 Dec 2012, 14:37

Re: Suche original Navi CD

Unread post by Taiwendo »

Ihr könnte bei ebay ja nach "Opel Siemens NCDR/NCDC 2010-2011" schauen die gehen auch beim Thesis.
Da bekommt ihr eher vieleicht eine Original CD.
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
HenryVI
Posts: 5
Joined: 07 Sep 2023, 21:21

Re: Suche original Navi CD

Unread post by HenryVI »

Fur Meióza
Ich dachte, Sie hätten vielleicht eine Original-CD von jemandem, der die CD für Sie brennen ließ.
Ich kann Ihnen eine Image-CD schicken (wir sind im 21. Jahrhundert :-) ), aber per E-Mail ist das nicht möglich.
Ich habe das Bild im Cloud-Speicher, aber nur autorisierte Benutzer können darauf zugreifen.
Ich würde die Datei auf einer Website ins Internet stellen, die Downloads ermöglicht. Wenn du einverstanden bist, schicke ich dir eine PN mit den Download-Zugangsdaten.
lancistanato
Posts: 402
Joined: 12 Dec 2012, 20:20

Re: Suche original Navi CD

Unread post by lancistanato »

Ich habe eine original die hatte beim meine letze Thesis super funktionierte,einfach melden,habe auch von Opel aber mit denen kann man nur navigieren aber keine Einstellungen vornehmen.
Meiose
Posts: 33
Joined: 08 Jul 2022, 18:13

Re: Suche original Navi CD

Unread post by Meiose »

Ich brauche leider eine originale CD da ich sie auch nur brauche um die Sprache zu ändern. Leider liest mein Thesis nur originale Cdˋs auch gebrannte Musik Cdˋs liest er leider nicht….
Post Reply

Return to “D30 Thesis”