Rätselhafter Unfall mit Thesis

User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Rätselhafter Unfall mit Thesis

Unread post by LCV »

Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Meiose
Posts: 33
Joined: 08 Jul 2022, 18:13

Re: Rätselhafter Unfall mit Thesis

Unread post by Meiose »

Kann sein das es ein Problem mit der EBC gab. Wenn man etwas zügiger unterwegs ist und man bremst kann es passieren das das Heck kommt…wenn man etwas unerfahren ist kommt man schnell ins Schleudern und dann passiert das das Auto nicht mehr unter Kontrolle ist…
Bob
Posts: 1875
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Rätselhafter Unfall mit Thesis

Unread post by Bob »

oder es ist einfach eine sehr dämliche Ausrede eines Unfallverursachers aber heutzutage geht es halt nicht ohne reißerische headlines und das verteilen derselben in social media und schon denkt jeder an diese blöden Italienischen Autos, die schuld sind. happy new world
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Rätselhafter Unfall mit Thesis

Unread post by LCV »

Ich habe es hier nur deshalb in der sehr kleinen Community gepostet, weil ja vielleicht der Unfallfahrer auch hier sein könnte und ein wenig zur Aufklärung beitragen könnte. Mich erinnert das an die merkwürdigen Probleme von Audi in den USA vor vielen Jahren, als Leute bei Unfällen behaupteten, das Auto hätte "von sich aus" plötzlich beschleunigt.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Meiose
Posts: 33
Joined: 08 Jul 2022, 18:13

Re: Rätselhafter Unfall mit Thesis

Unread post by Meiose »

Klar kann auch immer der Mensch am Steuer schuld sein. Aber wie gesagt gerade eine defekte EBC kann unberechenbar sein.
Bob
Posts: 1875
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Rätselhafter Unfall mit Thesis

Unread post by Bob »

Meinst Du die EBP ? Die darf bei einer bestimmten Geschwindigkeit gar nicht mehr aktivierbar sein, das geht also gar nicht. Und wie bei anderen Marken ist es ja eher die Mechanik, die den Geist aufgibt und damit ist das Fehlerbild nicht realistisch. Entweder sie ist auf oder zu bei Fahrtbeginn.
Meiose
Posts: 33
Joined: 08 Jul 2022, 18:13

Re: Rätselhafter Unfall mit Thesis

Unread post by Meiose »

Ja meinte EBP. Sch….Autokorrektur….also sie kann trotz Warnlampe auf sein und es kann passieren das sie breit bremsen komplett zu macht. Oder die Hinterachse stärker abbremst wie die Vorderräder. Dann bricht dein Thesis aus…davor warnt ja auch Lancia im Handbuch….
Post Reply

Return to “D30 Thesis”