Delta Diesel Twin Turbo 190PS

gekat
Posts: 6
Joined: 16 Jun 2017, 18:42

Delta Diesel Twin Turbo 190PS

Unread post by gekat »

Servus zusammen,

den bin ich am Samstag probegefahren. 119.000km auf der Uhr. Mattschwarz / Dach schwarz glänzend.
Macht echt Spaß das Auto. Läuft schön ruhig, bei Bedarf auch schnell.

Demnächst fällig: Zahnriemen und vermutlich Lenkungspumpe. ( ließ sich nach dem Kaltstart lenken wie ein alter Lanz Bulldog )
Nach ein - zwei Minuten im Standgas war wieder alles im Lot.

Kann mir bitte jemand sagen was der Spaß kostet? Bleibt das halbwegs im Rahmen?
Bekommt das eine freie Werkstatt hin, oder sollte man damit zu Fiat?
Keine Ahnung wie "verbaut" die Kiste ist. Man sieht ja vor lauter Abdeckungen nix.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar;-)

Gruß Gerald
Delta1.9
Posts: 3
Joined: 22 Sep 2023, 06:33

Re: Delta Diesel Twin Turbo 190PS

Unread post by Delta1.9 »

Ich kann dir nur von meinem erzählen:
Knapp 370.000 km ;)
Sogar Kupplung noch original.

Was gabs bisher:
-alle 100.000km das agr (bei diesem Fz keine riesen Sache)...aber das einzige "Problem" dieses Wagens
-2× querlenker
-Radlager hinten nach 360Tkm
-paar kleinere Sachen

Was nicht ganz normal ist bei diesem Fz ist der enorme Ausstoss von Russ...trotz Filter. Aber das ist schon seit 170Tkm so....
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”