Kaufberatung

Mad Max 54
Posts: 12
Joined: 11 Jan 2023, 20:10

Kaufberatung

Unread post by Mad Max 54 »

Hallo Grüße euch,habe vor mir ein Thesis Anzuschaffen ,ob Diesel oder Benziner ist mir Eigentlich Egal ,Hauptsache das Modell .Meine Frage gibt es ab ein Gewissen Baujahr weniger Elektronische Probleme? Und worauf sollte ich noch Achten ?habe ein 2007 in Augenschein Genommen mal sehn ob es Klappt.Danke im Voraus für die Informationen.Grüße Alois.
ScuderiaLancia
Posts: 54
Joined: 01 Jan 2017, 16:14

Re: Kaufberatung

Unread post by ScuderiaLancia »

Auch später gab es Probleme, nicht nur frühe Baujahre.
Wenn Sie ein richtig Perfecte Thesis suchen ohne Probleme von welche Art auch, alles perfect, habe Ich eine, sehe unten: 2006 benzin 2.4 automat Poltrona Frau nappa leder 18 zoll Centenario
Mad Max 54
Posts: 12
Joined: 11 Jan 2023, 20:10

Re: Kaufberatung

Unread post by Mad Max 54 »

Hallo ok Was würde er denn Kosten ?lg Alois
Thor242
Posts: 182
Joined: 14 Jan 2009, 08:08

Re: Kaufberatung

Unread post by Thor242 »

Hallo,

ich bin 10 Jahre Thesis gefahren. Für mich das beste Auto, das ich je hatte. :)

In meinem Fall ein 3.0 V6 aus 2002. Beim Kauf (gebraucht, 2009, 13T€) hat auch alles funktioniert. Trotzdem habe ich über die 10 Jahre um die 17T€ in notwendige Reparaturen gesteckt. Damit immer alles funktioniert hat, weil ich ihn als Alltagswagen genutzt habe.

Heute mal bei mobile gekuckt. In Deutschland ist das Angebot gerade nicht so toll. Der hier angesprochene steht auch drin, in den Niederlanden.
Aus Gespräche mit meinem Werkstattmeister weiss ich, dass gerade die 2.4 l Motoren schon mal zu kapitalen Motorschäden neigen. Davon waren alle Modelle im Fiatkonzern betroffen, in die der Motor eingebaut wurde. Teilweise deutlich unter 100Tkm.

Eine Werkstatt, die sich mit dem Thesis auskennt, ist meiner Ansicht nach unbedingt notwendig, wenn man nicht selber eine hat...

Viel Glück beim Suchen nach Deinem Traum-Thesis.
Mad Max 54
Posts: 12
Joined: 11 Jan 2023, 20:10

Re: Kaufberatung

Unread post by Mad Max 54 »

Danke die für die Informationen Grüße Alois.
schorsch
Posts: 216
Joined: 21 Jan 2009, 17:40

Re: Kaufberatung

Unread post by schorsch »

Also das mit den 2.4er Motoren KANNICH NICHT BESTÄTIGEN !!!

Habe diese Wundervolle Maschine in meinem Thesis mit 240TKM ohne Probleme, selbe Motorisierung in meinem Kappa gehabt in etwa 300TKM ohne Probleme ... immer ZR-Intervall beachtet fertig ... selbst das 10/60 habe ich gegen 10/40 gewechselt .. Zero Probleme ... vielleicht haben einige Autofahrer verlernt einen Motor warmzufahren und den Ölpeistab zu benutzen ?

LG
Schorsch
ScuderiaLancia
Posts: 54
Joined: 01 Jan 2017, 16:14

Re: Kaufberatung

Unread post by ScuderiaLancia »

2.4 motor ist fabelhaft, gab es schon in Kappa, absolut kleine Probleme
Post Reply

Return to “D30 Thesis”