Klimasteuergerät?

Sebbl
Posts: 17
Joined: 12 Jun 2021, 13:15

Klimasteuergerät?

Unread post by Sebbl »

Hallo!
Ich möchte gern noch ein paar Fragen in die Runde werfen:
Wo sitzt beim Kappa das Klimasteuergerät? Laut meiner Werkstatt lässt sich das anhand des Schaltplanes nicht eruieren. Sie können die Klimaanlage mit dem FIATTester auch nicht auslesen: Weiß jemand, ob das vielleicht nicht doch geht? Mir war so als hätte ich es hier im Forum gelesen…
Aus unerfindlichen Gründen lässt sich meine Klimaanlage nicht ansteuern. Werkstatt meint, wenn man ihr vorne, also peripher Spannung gibt, dann funktioniert sie. Relais im Motorraum Fahrerseite ist auch okay. War schon mal jemand mit diesem Problem konfrontiert?
Danke im Voraus!
Beste Grüße
Sebastian (2.0 20V Berlina 1994)
User avatar
El.Capitano
Posts: 66
Joined: 13 Dec 2019, 09:51

Re: Klimasteuergerät?

Unread post by El.Capitano »

Moin,

die Klima hat eine Eigendiagnose, dazu gibt es in der Linksammlung auch einen Link. Tastenkombination ist CLIMA/DATE und CHECK gleichzeitig drücken bei eingeschalteter Zündung, wenn ich mich recht entsinne. Auslesen funktioniert nicht, da die Klimaanlage keinen Diagnoseanschluss hat.
Die Fehlercodes für die Klima sollten in der Bedienungsanleitung stehen.
Ansonsten mal das Klimabedienteil ausbauen und aufmachen, vielleicht gibt´s ja ne beschädigte Leiterbahn oder kalte Lötstelle...

Gruß, Dirk.
Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic Elegante
Alfa Romeo GT 3.2 V6 Distinctive
Sebbl
Posts: 17
Joined: 12 Jun 2021, 13:15

Re: Klimasteuergerät?

Unread post by Sebbl »

Hallo!
Danke! Das werde ich alles checken. Leider führen die Links einfach wieder zur Startseite. Mache ich da irgendwas falsch?
Beste Grüße
Sebastian
Post Reply

Return to “D45 Kappa”