das ist mein erster Beitrag

Ich bin Jochen aus Stuttgart und habe ein '74er Fulvia Coupe 1,3s. Ich habe den Wagen 2014 gekauft in einem sehr gepflegten Zustand. Leider hatte ich beruflich und privat kurz danach viele andere Prioritäten, die Fulvia stand 5 Jahre unbewegt in der Garage. Diesen Sommer bin ich das Projekt neu angegangen, zum Glück keine Standschäden (bzw. noch nicht bemerkt), HU auf Anhieb bekommen

Jetzt zu meinem Problem: Der Fulvia fehlt es an Drehfreude. Ich hatte bereits vor 30 Jahren mal eine und die war im Bereich über 4000 rpm richtig "gierig" (damals zum Leben erweckt durch neue Zündkabel). Die neue Fulvia wirkt in dem Bereich eher gequält. Darunter läuft sie einwandfrei. Habe jetzt mal angefangen, im Bereich der Zündung zu erneuern: Zündspule, Kerzen, Zündkabel. War ein Schritt in die richtige Richtung, aber kein Durchbruch. Wie würdet Ihr da weitermachen? Kann das neben Zündung auch mit der Steuerkette zusammenhängen (habe bereits > 110 tkm) bzw. Vergaser/Benzinpumpe? Ich bin kein Schraubergott und habe min meiner kleinen Garage nur eingeschränkte Möglichkeiten, weshalb ich es natürlich gerne erstmal mit einfach austauchbaren Teilen weiter versuchen würde (Verteilerdeckel, Finger oder ist das die falsche Richtung...).
Danke für Eure Ratschläge!
Gruss Jocke
PS: könnt Ihr mir eine Werkstatt im Raum Stuttgart empfehlen?