Mein alter Phedra

Delta1997
Posts: 121
Joined: 20 May 2014, 18:26

Re: Mein alter Phedra

Unread post by Delta1997 »

Hallo,

das ist wirklich ärgerlich. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit der https://www.sportgarage.it/de/ in Merane. Die Herren Pichler konnten mir beim Delta und Phedra gut weiterhelfen.

Nachdem sich bei meinem noch herausstellte, dass der Öldruckschalter der Servopumpe samt Schläuche defekt war und er Öl verlor, bin ich soweit durch mit dem Investieren. Jetzt ist auch das Carport fertig und zur Krönung hat er an die C-Säule noch das Lancia-Emblem bekommen, was erst ab dem Facelift gab.

Beste Grüße und allen ein frohes Fest sowie guten Rutsch.[attachment=0]IMG_20221222_153552_6[1249].jpg[/attachment]
Attachments
IMG_20221222_153552_6[1249].jpg
vergangene
Lancia Delta I Gtie derby grün
Lancia Delta II LE rosso monza
Lancia Delta III S by momodesign nero etna
aktuelle
Lancia Delta III oro oceano blu
Lancia Delta III oro grigio tempesta
Lancia Phedra 3.0
Lancia Delta I HF turbo monza rosso
arhoening
Posts: 2106
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Mein alter Phedra

Unread post by arhoening »

Oh, Dein Phedra sieht soooo schön aus. Die Felgen sind sehr edel, passen toll zu dem edlen Blau, klasse !

Nun bekam ich die Fehlermeldung "Motorfehler - instand setzen lassen" angezeigt. Nach Diagnose ist es das AGR-Ventil. Das werde ich im neunen Jahr zusammen machen mit:

. Zahnriemen kpl.
. AGR
- Glühkerzen
. Klimafüllung
. hier und da ein Birnchen

Dann sollte alles fit sein. :mrgreen:

Jetzt der Hammer: :oops:

die Werkstatt, die mir das falsche Gelenk hätte einbauen sollen, hat eben bei diesem Handeln die ABS-Leitung abgerissen. Ich habe sie heute
original bestellt - 195,xx Euro ! :shock:

Die werden Augen machen.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Delta1997
Posts: 121
Joined: 20 May 2014, 18:26

Re: Mein alter Phedra

Unread post by Delta1997 »

Hallo,

ich hoffe Dein Phedra läuft wieder und die Werkstatt hat ihren Fehler ausgeglichen.

Derweil hatte ich auch einen Teilerfolg, denn mein Radio spricht jetzt auf deutsch mit mir, nachdem ich aus England eine passende Konfigurations-CD bekam. Nun habe ich noch eine Frage, ist die GPS Antenne manchmal auf der linken hinteren Seitenscheibe aufgedampft (Fahrerseite)? Ich habe nämlich kein Signal, das Radio funktioniert aber einwandfrei, so dass es an der Antenne liegen muss, aber wo ist die?

Über eine Info würde ich mich freuen, das Netz gibt super kreative Ort an, die es nicht sein können.

Danke und beste Grüße
arhoening
Posts: 2106
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Mein alter Phedra

Unread post by arhoening »

Hallo,

jetzt ist ein richtiges Gelenk eingebaut, innen 39 Zähne, außen 27 Zähne. Das zu beschaffen war die Hölle.
Und der neue ABS Kabelsatz ist auch drin - alles gut.

Zur GPS-Antenne:
Ich werde mal meine Unterlagen checken, aber ich glaube, dass sie - wie bei meinem Musa - mit in der Dachantenne integriert ist.
Ich melde mich, sobald ich Infos habe.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
arhoening
Posts: 2106
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Mein alter Phedra

Unread post by arhoening »

Noch eine kleine Neuigkeit.

Da Fiorino und Qubo mittlerweile einfach zu klein geworden sind für meine ganzen Messgeräte nebst Zubehör, habe ich gestern einen Scudo "bestellt".
Es ist eine Tageszulassung mit 99km. Scudo L2H1 SX mit 2.0 Dieselmotor und 145 PS. Sehr gut ausgestattet.
Dort - beim FIAT Autohaus Klos - hatte ich einst auch meinen Delta III gekauft.

Abholung ist für den 20.1. angedacht. Fiorino und Qubo gehen dann ans Autohaus.

Schade, dass diese Kästen immer weiß sind, das Grau hätte mir gut gefallen. Aber bei Lieferzeiten von einem Jahr (hatte auch bei Peugeot, Citroen, Nissan und anderen angefragt), habe ich aktuell keine Chance. Automatik hätte ich auch lieber gehabt. Aber was derzeit am Automarkt los ist, spottet jeder Beschreibung. Wo führt das noch hin?

Bin echt mal gespannt auf das Dingens.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Post Reply

Return to “D35 Phedra, Zeta”