Hydroleitung-Lenkung undicht...

cavallino
Posts: 175
Joined: 27 May 2011, 21:18
Location: France
Contact:

Hydroleitung-Lenkung undicht...

Unread post by cavallino »

Hallo liebe Thesis Gemeinde, möchte nochmal das Thema zur undichten Hydraulikleitungen aufgreifen und zwar genau die Leitung vor der jeder den größten Bammel hat!
Zum einem sei gesagt, es ist nicht verboten diese Leitunge instant zu setzen wie viele meinen, es wurde höchsten falsch formuliert, denn alle Hydraulikspezialisten pressen und konstruieren Leitungen ganz nach Bedarf. Die Firma Eichler in Karlsruhe fertigt die Leitung neu mit einer Verschraubung mittig und inklusive der Drossel für knapp unter 200 Euro. Somit ist die Montage, wenn auch immer noch schwierig, letztlich aber angenehmer zu machen, das hat man ja schon öfters gehört und ist auch bekannt. Da ich mich mit dem Thema der Reparatur gerade auseinandersetze wäre es hilfreich zu wissen wer die Aus.-u. Einbauarbeiten schon mal in der Werkstatt hat machen lassen? Vor allem wegen den Kosten, vorhandener Fall eines meiner Kunden, kann es ja mal sagen war, er hatte sein Fahrzeug für diesen Auftrag in die Werkstatt verbracht und die Kostennote war knapp unter 2 Mille Euronen, für mich sehr heftig...Würde gerne eure Erfahrungen und Preise erfahren damit ich künftig agieren kann und vieleicht auch für alle einen freundlichen Preis finden kann, Danke für eure Zusammenarbeit, gerne auch per PN und bitte keine Werkstätten per Namen bekannt geben, seriös und anonym bleiben!
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)
Bob
Posts: 1875
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Hydroleitung-Lenkung undicht...

Unread post by Bob »

Hallo Pierre,

stellt die Firma Eichler in Karlsruhe dir Leitung nur nach Vorlage an oder hatte sie schon eine und hat sie ein paar auf Lager produziert ?

Hast Du einen Kontakt dorthin ?

Viele Grüsse

Bob
cavallino
Posts: 175
Joined: 27 May 2011, 21:18
Location: France
Contact:

Re: Hydroleitung-Lenkung undicht...

Unread post by cavallino »

Sorry für die späte Rückantwort, die Leitung wurde nach ausgebauter Vorlage angefertigt und wie gesagt mit Verschrubung mittig und Drossel. Also geht nur nach Vorlage, auf Lager machen die das nicht! Kosten waren ca 185 € soweit ich mich erinnere, die sind gerade bei mir um die Ecke, https://eichert-hydraulik.de/
Das Dingens hält ein Leben lang....
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)
Autoservizio
Posts: 77
Joined: 19 Dec 2014, 20:42

Re: Hydroleitung-Lenkung undicht...

Unread post by Autoservizio »

Servus Leute
Ich habe selbst eine Werkstatt und komme ursprünglich von einem Fiat / Lancia Autohaus.
Habe selbst div. Lancias im Bestand unter Anderem drei Thesis.

Bin gerade etwas Geschockt über den Preis für die Rep. mit Einbau.
Habe eine am Diesel und eine am V6 gewechselt und mit fluchen ca 2,5 Stunden pro Auto Gebraucht.
Die Leitungen konnte ich jeweils noch original neu ergattern.

Mit freundlichen Grüßen Paul
Bob
Posts: 1875
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Hydroleitung-Lenkung undicht...

Unread post by Bob »

das ist ja fast ein Wunder, dass Du die Leitungen noch neu bekommen hast. Die unterscheiden sich doch auch für den V6 und Diesel. Vielleicht sind es auch unterschiedliche, von denen hier die Rede ist. Hast Du zufällig die E Nummern und ggf per PN eine Bezugsadresse ?

Viele Grüsse

Bob
Autoservizio
Posts: 77
Joined: 19 Dec 2014, 20:42

Re: Hydroleitung-Lenkung undicht...

Unread post by Autoservizio »

Servus
nein gerade nicht, aber das sind schon genau die, von denen alle reden und ja die sind verschieden.
Das ist jetzt auch schon zwei Jahre her.
Hab aber auch schon öfter gehört das Thesis fahren fürchterlich abgemolken werden, weilte Werkstatt keine Ahnung von dem Auto hat-

LG Paul
Thesis 3,2; Thesis 3,0; Kappa Coupe`2,4; Betta Spider 2,0; Barchetta; Fiat 127 1.Serie; Fiat 128 Rally; Fiat 500; Fiat 600; Fiat 850 Spider; Fiat 1500 Spider
Post Reply

Return to “D30 Thesis”