Seit gut einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Delta 1.8 Di Oro, blau mit Panoramadach und ziemlich vollständiger Ausstattung, inkl. "Magic Parking" (wie peinlich!

Das Fahrzeug ist Bj. 2011, hat knapp 129 tkm. gelaufen und befindet sich daher natürlich nicht mehr im Neuzustand.
Was auffällt ist, dass das Panoramadach zwar relativ zügig öffnet, aber sich irre lange Zeit beim Schließen lässt. Ich vermute, dass der Motor des Daches langsam "schlapp" macht. Hat einer von Euch eine Idee, wie sich dieses Problem lösen läßt?
Außerdem benötige ich eine blaue Fußmatte mit "Delta"-Schriftzug für die Fahrerseite. Hier habe ich trotz intensiver Recherche im Internet noch nichts passendes gefunden. Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich eine solche Fußmatte (oder auch einen ganzen Satz) bekommen kann?
Schließlich bin ich noch auf der Suche nach schicken Alufelgen, die zum gesamten Erscheinungsbild des Fahrzeugs passen. Vielleicht habt Ihr da auch eine Idee oder ein gutes Angebot für mich?
Was haltet Ihr von einer Kennfeldoptimierung für ein bisschen mehr Drehmoment (obwohl der Delta auf der Probefahrt ziemlich gut vorwärts ging)?
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus der Südpfalz!
Ralf