Page 1 of 4

Suche Fulvia erste Serie

Posted: 06 May 2020, 09:52
by Severin
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lancia Fulvia der ersten Serie mit Gutachten über Note 1 bis 2. Ich bin neu im Forum und kann wohl keine PN erhalten, bin jedoch über Hinweise auf entsprechende Angebote dankbar.

Ich habe schon ein Angebot im Auge, darf ich hier im Forum per Dropbox-Link Fotos zeigen?

Viele Grüße,
Severin

Re: Suche Fulvia erste Serie

Posted: 06 May 2020, 10:37
by hcas12
Hallo Severin
Was sollte dagegen sprechen wenn du hier die Bilder zeigst. Die Ersatzteillage ist in den letzten Jahren eher noch besser geworden weil einige neue Lieferanten und Händler dazu gekommen sind und somit das Angebot auch größer geworden ist.
Viel Glück bei der Suche
Hanno

Re: Suche Fulvia erste Serie

Posted: 06 May 2020, 10:38
by Robi
Hallo Severin
pass bitte auf beim Kauf..hast du Erfahrung oder kennst du jemand der sich auskennt bei den Fulvia`s ?
Woher bist du denn ?

Gruss aus der Schweiz
Robi

Re: Suche Fulvia erste Serie

Posted: 06 May 2020, 11:47
by Severin
Die Idee einen Oldtimer zu besitzen habe ich schon einige Jahre, dieser Wunsch hat sich nun auf die Fulvia fokussiert, diese offeriert die perfekte Kombination. Ich bin nicht an Schnellschüssen interessiert, ich möchte mich in meiner Wahl sicher fühlen. Ich habe bisher nur angelesenes Wissen, habe mir aber schon eine Fulvia persönlich angeschaut. Ich bin zwar durch meinen Beruf und andere Hobbies technisch versiert und traue mir auch handwerklich einiges zu, bin jedoch weder in Besitz noch interessiert am Besitz einer kompletten Automobilwerkstatt.
Das Thema ist auch sehr interessant, es gibt meines Wissens in meiner Nähe in Berlin die Historic Racing Works GmbH. Ich selbst wohne momentan in Dresden, wo ich bisher keine Anlaufstelle für Italienische Oldtimer kenne. Die Hoffnung ist natürlich, ein ordentliches Modell zu finden, das ohne monatliche Rettungsversuche auskommt.
Eine Begleitperson für die Begutachtung eines angebotenen Fahrzeugs habe ich bisher auch nicht und würde dann hier im Forum einen der Profis suchen, sobald sich ein geeignetes Fahrzeug anbietet. Oder reicht da ein Mitarbeiter einer beliebigen Oldtimer-Werkstatt?
Ich lese weiter, hier im Forum, noch bin ich nicht ganz durch.

Grüße,
Severin

Re: Suche Fulvia erste Serie

Posted: 06 May 2020, 12:06
by Vauel
Hallo Severin,

der beste Weg ist wohl der Beitritt in die IG Fulvia/Flavia www.wir-leben-lancia.de. Da gibt es sehr viele Experten gerade für die Serie 1 und vielleicht sogar das passende Auto. Und über eine sehr rege Whatsapp-Gruppe wird einem bei Fragen oder Problemen sehr schnell geholfen.

gruß
Volker

Re: Suche Fulvia erste Serie

Posted: 06 May 2020, 18:32
by Dibalancia
Kenne mich mit Oldtimern zwar gar nicht so aus, aber hier wäre eine Fulvia Rallye 1. Serie und 1. Lack von 1968 mit Zustand Note 2 in schöner hell blauer Farbe wie ich finde. Zum Preis kann ich nichts zu sagen, das wäre was für die Fulvia Experten. Das Auto steht in Ahrensburg bei Hamburg

http://www.hallierclassiccars.com/automobile.html

Dort steht auch ein Hyena Nr. 15 von 24 gebauten Modellen, deswegen hatte ich die Fulvia dort auch zufällig gefunden und hier nun gepostet

Re: Suche Fulvia erste Serie

Posted: 06 May 2020, 21:03
by Robi
Ja sehr interessant.. grigio vinovo heisst die Farbe doch. Radzierringe, Fulvia Schriftzug am Armaturenbrett rechts fehlen und natürlich das Kühlergitter ist defekt... ansonsten wenn wirklich 1. Lack..sehr interessant.
Gruss

Re: Suche Fulvia erste Serie

Posted: 11 May 2020, 12:47
by Dibalancia
Dibalancia wrote: 06 May 2020, 18:32 Kenne mich mit Oldtimern zwar gar nicht so aus, aber hier wäre eine Fulvia Rallye 1. Serie und 1. Lack von 1968 mit Zustand Note 2 in schöner hell blauer Farbe wie ich finde. Zum Preis kann ich nichts zu sagen, das wäre was für die Fulvia Experten. Das Auto steht in Ahrensburg bei Hamburg

http://www.hallierclassiccars.com/automobile.html
Das ging ja schnell... Die Fulvia ist nicht mehr dort auf der Webseite aufgeführt. Hat einer hier aus dem Forum „zugeschlagen“?

Re: Suche Fulvia erste Serie

Posted: 11 May 2020, 19:50
by Severin
Also ich hab den Hamburger nicht gekauft :)

Aber hier kucke ich gerade genauer hin:

https://www.dropbox.com/sh/uq3bzt7sbmb6 ... n6oba?dl=0

Vielleicht könnten die Experten hier im Forum einen Blick auf die Bilder werfen. Ich weiß, Ferndiagnose ist unmöglich. Aber falls irgendetwas Offensichtliches bemerkt wird, wäre ich dankbar für jeden Hinweis!

Viele Grüße,
Severin

Re: Suche Fulvia erste Serie

Posted: 11 May 2020, 20:09
by Robi
Tja... eine blu mendoza ?? Hab nur untenansicht gesehen.. etwas Farbnebel..Bild 23 gefällt mir nicht ganz..schwierig eine Einschätzung zu machen.. Sonst relativ gut