Lancias Zukunft

User avatar
Koen
Posts: 849
Joined: 21 Dec 2008, 19:58

Re: Lancias Zukunft

Unread post by Koen »

Von mir aus können die beiden Threads auch gerne ganz gelöscht werden.
NEIN !

Bitte, poste weiterhin alle Arten von Lancia und Stellantis.
Koen

Lancia Y 1.2 LS 8v '01
Lancia Y10 1.1 LX i.e. "Appia" '91
Lancia Ypsilon 0.9 Gold TwinAir CNG "Ecochic" '14
Lancia Y 1.2 LS 8v '97 (RIP in 2013, na 16 jaar en 334.500 km )
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Lancias Zukunft

Unread post by LCV »

Es geht mir nicht darum, den Thread zu schließen.
Aber die Posts sind halt leider sehr einseitig.
Wenn ein Außenstehender das liest, sieht alles nach eitel Sonnenschein aus.

Ich habe leider nicht die Zeit, hier auch die diversen Meldungen zu posten,
in denen es um Strafen wegen des Dieselskandals geht oder um die
Auseinandersetzungen mit dem Händlerverband. Das gehört aber dazu,
denn das Forum ist nicht der Werbekanal von Stellantis, sondern
unabhängig.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Dibalancia
Posts: 312
Joined: 16 Oct 2019, 12:34

Re: Lancias Zukunft

Unread post by Dibalancia »

.
Achtung!! Offizielle ital. Pressemeldung von Lancia !

Im dritten Jahr in Folge ist der Lancia Ypsilon das meistverkaufte Auto in seinem Segment

Übersetzt mit G. heißt es auszugsweise:

„2021 war ein weiteres Rekordjahr für Lancia Ypsilon“, erklärt Luca Napolitano, CEO der Marke Lancia. „Nach vier Generationen, über drei Millionen verkauften Einheiten, über 35 Sonderserien, ist unser modisches Stadtauto als Marktführer in seinem Segment in Italien bestätigt und bleibt das zweitbestverkaufte Auto aller Zeiten."

Mit knapp 44.000 Zulassungen (43.735) und einem Plus von knapp 2 % gegenüber dem Vorjahr dominiert der modische Stadtflitzer par excellence weiterhin das B-Segment und bestätigt sich im dritten Jahr in Folge als meistverkauftes Auto seiner Kategorie, sowie das zweitbestverkaufte Auto aller Zeiten auf dem Markt.

Image

Mit dem gerade vorgestellten neuen MJ 2021 präsentierte sich Lancia Ypsilon mit neuem Look, neuen Ausstattungsvarianten und einer erneuerten Motorenpalette, beginnend mit dem neuen 3-Zylinder-Firefly-Hybrid-Motor, kombiniert mit einem 12-Volt-Elektromotor und einer Lithium-Batterie, wodurch Verbrauch und CO2-Emissionen reduziert werden können.

1985 brachte der Lancia Ypsilon als erster Kleinwagen Stil und Eleganz in das Kleinstadtsegment und wurde als erstes Designauto in diesem Segment konzipiert.

Original ital. Pressemeldung - Quelle Lancia / Stellantis
Noch mehr Text und Infos:
https://www.media.stellantis.com/it-it/ ... o-segmento
Last edited by Dibalancia on 06 Jan 2022, 11:19, edited 1 time in total.
User avatar
Koen
Posts: 849
Joined: 21 Dec 2008, 19:58

Re: Lancias Zukunft

Unread post by Koen »

Nach vier Generationen, über drei Millionen verkauften Einheiten, über 35 Sonderserien,
Ich zähle mehr alsr 50 Sonderserien.

D.h. : die ""einfachen"" ;) Versionen nicht mitgezählt, wie :
- Fire, Fire LX, Touring, Turbo, 4WD (Y10)
- LE, LS, LX, Blu (Y)
- Argento, Oro, Platino, Silver, Gold (Ypsilon)
- Silver, Gold, Platinum, Ecochic und die heutige Hybrid (Ypsilon 5 porte)
Koen

Lancia Y 1.2 LS 8v '01
Lancia Y10 1.1 LX i.e. "Appia" '91
Lancia Ypsilon 0.9 Gold TwinAir CNG "Ecochic" '14
Lancia Y 1.2 LS 8v '97 (RIP in 2013, na 16 jaar en 334.500 km )
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Lancias Zukunft

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Jetzt stelle man sich vor wie Lancia dastehen könnte:
Y, Delta 844 Nachfolger, ein Kombi für den Firmenwagenmarkt,
eine Fulvietta und ein Fulvietta Spider. Kein SUV, kein Elektroklumpert!
Nein, ich habe kein blödes Zeug geraucht über Silvester.

Frohes Neues Jahr an alle Lancisti und die die es noch werden wollen
evo16v
Posts: 1147
Joined: 08 May 2014, 10:23

Re: Lancias Zukunft

Unread post by evo16v »

Das neuerste Geblubbere von Napolitano

[attachment=0]2022-04-08 10_34_05-Window.jpg[/attachment]
Attachments
2022-04-08 10_34_05-Window.jpg
Dibalancia
Posts: 312
Joined: 16 Oct 2019, 12:34

Re: Lancias Zukunft

Unread post by Dibalancia »

evo16v wrote: 08 Apr 2022, 10:36

2022-04-08 10_34_05-Window.jpg
Passend dazu die offizielle ital. Pressemeldung:
Hier kurz und nur auszugsweise mit g. übersetzt

- Drei neue Modelle, eines alle zwei Jahre, um 50 % des Marktes abzudecken.

- Ab 2026 werden nur noch 100 % Elektrofahrzeuge auf den Markt kommen und ab 2028 nur noch vollwertige BEV-Autos verkauft.

- 100 neue Händler in 60 europäischen Großstädten mit 50 % des Online-Umsatzes

„Die Zukunft von Lancia ist bereits gegenwärtig und bis Ende 2022 werden wir einen ersten Vorgeschmack auf den neuen Kurs bekommen, der uns dazu bringen wird, eine glaubwürdige Marke im Premiummarkt im Namen innovativer, sauberer und sicherer Mobilität zu werden – erklärt Luca Napolitano, CEO der Marke Lancia.“

- Alle zwei Jahre mit einem neuen Produkt

- Innerhalb des zweiten Quartals wird Lancia seine Organisationsstruktur im Ausland bekannt geben

- Ab 2026 wird die Marke nur noch 100 % elektrische Modelle auf den Markt bringen und ab 2028 nur noch vollwertige BEV-Autos verkaufen. Elegante Nachhaltigkeit bedeutet auch die Verwendung innovativer Materialien, die es Lancia ermöglichen, die Marke Stellantis mit dem höchsten Anteil an recycelten Materialien zu werden:

„Für Lancia beginnt die Kundenzentrierung schon beim Betreten des Fahrgastraums. Inspiriert von den exklusiven Innenausstattungen seiner Autos der Vergangenheit, wird die nächste Generation der Marke eine einladende und vertraute Umgebung bieten, die von Möbelelementen großer italienischer Designer beeinflusst ist.“

Hier der Link zur Pressemeldung mit weitaus mehr Details
https://www.media.stellantis.com/it-it/ ... -e-di-casa
Fred G. Eger
Posts: 41
Joined: 14 Apr 2017, 11:48
Contact:

Re: Lancias Zukunft

Unread post by Fred G. Eger »

Also, zusammenfassend sagt mit Herr Napolitano, für den Fall ich wollte ganz unbedingt einen Lancia haben wollen, kann ich in ungefähr 4 Jahren ein Fahrzeug mit diesem Label kaufen (das so aussieht wie alle anderen - oder vielleicht a bissi anners -, das von einer 27-jährigen mit iPad in der Hand entwickelt wurde, das ich eventuell vielleicht - wenn niemand anders da steht - in ca 2 Kilometer Entfernung in ungefähr 5 Stunden wieder aufladen kann) sofern ich halbwegs in der Nähe einer der 60 europäischen Großstädte wohne.
Wenn ich das dem Schatz versuche zu erklären, fragt sie mich garantiert: "Bist du betrunken?"
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Lancias Zukunft

Unread post by LCV »

Zum Glück muss mich das nicht mehr interessieren. Ich fahre ein Auto von 1994 und falls das mal ersetzt
werden müsste, wäre der Nachfolger eher von 1974 als von 2024. Mit einer Drehbank und einem 3D-Drucker
kann man ein solches Auto ohne fremde Hilfe am Leben halten.

Da ich mit den Eurovan 1 erfahren habe, dass PSA mit den Kunden genauso verfährt wie FCA, kann man wohl
unterstellen, dass der Zusammenschluss Stellantis auch so handeln wird. "Der Kunde ist König" gilt wohl schon
lange nicht mehr.

Bei unserer Clubgründung 1990 war man schon der Ansicht, dass echte Lancia-Modelle keinerlei Hilfe bekamen,
aber selbst mit dem Beta gab es schon Probleme. Da sind andere Firmen doch wesentlich kundenfreundlicher.

Bei unserer gerade zu Ende gegangenen Portugal-Tour gab an einem BMW X1 der ersten Serie die Scheibenwaschanlage
den Geist auf. Diagnose: Pumpe defekt. Eine BMW-NL in Portugal erledigte den Austausch in 30 min. (wir waren nicht
angemeldet) und berechnete alles in allem € 67,--. Das Auto ist immerhin 18 Jahre alt, hat knapp 300.000 km und das
war der erste Defekt. Sonst nur reine Verschleißteile. Damit überzeugt man Kunden!
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Fred G. Eger
Posts: 41
Joined: 14 Apr 2017, 11:48
Contact:

Re: Lancias Zukunft

Unread post by Fred G. Eger »

Ich bin da auch raus.

Bei uns ist es ähnlich.
Der Y aus 2000 wird zu Tode repariert koste es was es wolle.
Der Andere ist aus 78, da ist zu wenig drin als dass viel kaputt gehen kann - außer irgend Jemand in einem dieser woken Urban-Kampfppanzer richtet grössere Blechschäden an, dann wird es eng.

Bei einer irgendwie gearteten notwendigen Neuanschaffung tendiert unser Haushalt eher zum Kauf einer absurd überteuerten 2CV als zu einem Angebot des Herrn N. Für die Preisdifferenz kann der Spritpreis gar nicht so explodieren, als daß es nicht die Zeit bis zur Führerscheinrente reicht.
Allemal günstiger als eine fahrende Batterie mit iPad - auch wenn Lancia draufsteht.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”