Montecarlo Gaspedal ruckt

Gamma WW Registry
Monte-Claudio
Posts: 4
Joined: 12 Apr 2019, 12:00

Montecarlo Gaspedal ruckt

Unread post by Monte-Claudio »

Hallo Leute,
Kurzes Update zu meinem Montecarlo: Nach ewigen, nicht zufriedenstellenden Basteleien diverser Beteiligter war mein Montecarlo dann ab April bei IOZ Vergasertechnik in Mühlheim-Kärlich um den Umbau auf 2 doppelte DCNF abzurunden, und was soll ich Sagen: Perfekt!
Abstimmung, Ansprechverhalten, Leistung, alles top, in jeglicher Betriebsart. Motor kalt, Motor warm, Standgas oder Vollagas, err läuftimmer perfekt und spricht an wie Siri auf Extasy! Ich bin begeistert.
Ein kleines Problem besteht aber weiterhin, und zwar ein kleiner Hänger im Gaspedal. direkt zu Anfang des Pedalwegs. Da der Motor jetzt so spontan anspricht, kommt diese kleine Manko zu Tragen, und daher wollte ich mal von euch Spezialisten wissen, was man denn an dieser Buchse in der das Pedal gelagert ist machen kann?
Ist das ein ungewöhnlicher "Defekt", oder normaler Verschleiss? Gibt's das als Ersatz, oder säbelt man das Alte raus, und friemelt irgendwas Neues rein?
Vielen Dank schon mal für jeden noch so kleinen Hinweis!
Claude
Safla89
Posts: 2
Joined: 06 Dec 2022, 20:23

Re: Montecarlo Gaspedal ruckt

Unread post by Safla89 »

Hallo,
ich habe auch einen Monte mit zwei Weber 40 DCNF Doppelvergaseranlage, sowie CSC Sportabgasanlage.
Weißt du evtl wie deine Anlage „bestückt“ ist?
MonteMartini
Posts: 3
Joined: 06 Oct 2023, 21:14

Re: Montecarlo Gaspedal ruckt

Unread post by MonteMartini »

Hallo!
Würde auch gerne auf Doppel-Weber umrüsten. Wie hast du das mit der Ansaugbrücke gelöst? Selbst gebaut? Oder wo bekomme ich eine passende Ansaugbrücke?
Danke
Martin
Safla89
Posts: 2
Joined: 06 Dec 2022, 20:23

Re: Montecarlo Gaspedal ruckt

Unread post by Safla89 »

Kann ich nur von abraten, einfach zu viele Baustellen.. Gaszug, Luftfilter, Zündverteiler, Platz, Bedüsung…

Die Ansaugbrücken gibt es immer mal wieder auf div Plattformen.

Luftfilterkasten muss man improvisieren, oder teuer im Monte Hospital kaufen.

Die Bedüsung ist bei jedem Fahrzeug anders…Fahrzeug muss eigentlich auf die Rolle und dann korrekte Bedüsung erhalten.

Sehr viel Aufwand und Kosten gegenüber der Serie.
Dafür das der Monte serienmäßig schon sehr gut läuft.
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”