Hilfsrahmen Fulvia
- Saar_Coupe
Hilfsrahmen Fulvia
Hallo,
sind die Hilfsrahmen der Fulvia Coupé`s aus Serie 1 und Serie 2 eigentlich gleich?
sind die Hilfsrahmen der Fulvia Coupé`s aus Serie 1 und Serie 2 eigentlich gleich?
Grüße von der Saar,
Stefan
Stefan
Re: Hilfsrahmen Fulvia
Hallo Saar_Coupe,
sind weitesgehend gleich - wesentlicher Unterschied besteht bzgl. des hinteren Querträgers die für 4 Ganggetriebe 1. Serie und 5 Ganggetriebe 2. Serie unterschiedlich sind. Auch die Anbndung der Drehmomentabstützung vorne rechts ist unterschiedlich. Anbei Bilder HR 5 Gang und 4 Gang.
Gruss Volker
sind weitesgehend gleich - wesentlicher Unterschied besteht bzgl. des hinteren Querträgers die für 4 Ganggetriebe 1. Serie und 5 Ganggetriebe 2. Serie unterschiedlich sind. Auch die Anbndung der Drehmomentabstützung vorne rechts ist unterschiedlich. Anbei Bilder HR 5 Gang und 4 Gang.
Gruss Volker

- Saar_Coupe
Hallo Volker,
danke für die Infos.
Der Vorderbau auf den Bilder sieht echt toll aus. Deiner?
Lässt sich der hintere Querträger für das 5-Gang tauschen? Oder sind die Bohrungen am Grundrahmen dann anders?
Die Drehmomentstütze wird doch am Motor angeschraubt und stützt sich auf dem Hauptrahmen nur ab. Oder liege ich da falsch?
danke für die Infos.
Der Vorderbau auf den Bilder sieht echt toll aus. Deiner?
Lässt sich der hintere Querträger für das 5-Gang tauschen? Oder sind die Bohrungen am Grundrahmen dann anders?
Die Drehmomentstütze wird doch am Motor angeschraubt und stützt sich auf dem Hauptrahmen nur ab. Oder liege ich da falsch?
Grüße von der Saar,
Stefan
Stefan
Die Drehmomentabstüzung ist bei der 1. Serie ein richtiges Gummi-Metall-Lager. Bei der 2. Serie wurde gespart und es gibt nur diesen Pad, der in Ruhe ein paar mm über dem Rahmen "schwebt".
Der Getriebeträger kann getauscht werden.
Gruß,
Bernt
Der Getriebeträger kann getauscht werden.
Gruß,
Bernt
- Saar_Coupe
Hallo Bernt,
danke für die Info.
Sehe ich das richtig, dass bei der 1. Serie am Hilfrahmen noch ein elastisches Element verbaut war, worauf sich die Drehmomentstützte abstützte?
Wurde dies verschraubt oder lag die Stütze nur an?
danke für die Info.
Sehe ich das richtig, dass bei der 1. Serie am Hilfrahmen noch ein elastisches Element verbaut war, worauf sich die Drehmomentstützte abstützte?
Wurde dies verschraubt oder lag die Stütze nur an?
Grüße von der Saar,
Stefan
Stefan
Deshalb hat doch die erste Serie viel weniger Lastwechselreaktionen im Antriebsstrang wie ein 2. Serie , oder ?
In der 2. Serie ist der Ventilator am Kühler montiert.
Der Ventilator ist in der Serie 1 am Motor montiert. Dann soll der Ventilator niemals nach oben kippen und dabei den Oberkörper des Kühlers beschädigen.
Der Ventilator ist in der Serie 1 am Motor montiert. Dann soll der Ventilator niemals nach oben kippen und dabei den Oberkörper des Kühlers beschädigen.
- Saar_Coupe
[quote=Robi post_id=1407793 time=1563353197 user_id=1015]
Deshalb hat doch die erste Serie viel weniger Lastwechselreaktionen im Antriebsstrang wie ein 2. Serie , oder ?
[/quote]
Spürt man dies wirklich beim fahren?
[/quote]
Spürt man dies wirklich beim fahren?
Grüße von der Saar,
Stefan
Stefan
Ich bin der Meinung man spürt das.. hatte schon 2 Stück 2. Serie und 4 x 1. Serie.
Man fährt mit der 1. Serie entspannter, ob dies nur diese Drehmomentstütze ist oder noch etwas anderes wage ich nicht zu beurteilen.
Man fährt mit der 1. Serie entspannter, ob dies nur diese Drehmomentstütze ist oder noch etwas anderes wage ich nicht zu beurteilen.