Da mir immer wieder die Gänge "rausflogen" und ich das auch vor Jahren schon zwei mal hatte, bin ich in eine FIAT-Werkstatt gefahren. Nein, nicht in die, in der ich seit Jahren war, denn das war nix mehr. Lassen wir es mal so stehen.
Dort wurde festgestellt: (Ich vertraue der Werkstatt, dort hat auch mein Service-Berater aus der Werkstatt vorher hin gewechselt. Deshalb habe ich nachgezogen).
- vordere Reifen runter
- Auspuffendtopf durch
- Getriebe (DFN) undicht
- Kupplung kaputt (wurde erst vor 10 Tkm gewechselt, in besagter Vorgängerwerkstatt) Ausrücklager wurde nicht mitgewechselt. Wieso macht man sowas? Das gehört zum ZR-Wechsel doch dazu!
- Handbremsseil kaputt
- Wasserpumpe undicht, sie wurde beim letzten ZR-Wechsel NICHT mitgewechselt, was mich ärgert.W.o.
Das Ganze soll zzgl. MwSt. dann roundabout € 3.500.- kosten.
Klar, Reifen, Auspuff, Tralala, das ist normal und leppert sich. Er hat 91.000 km, ist aus 2006 und ein vollausgestatteter Platino Plus. Das Auto hat mich nie im Stich gelassen, wie man so schön sagt, ist gepflegt, war jährlich zum Service und macht mir heute noch Freude. Aktuell halt Sorgen, klar.
Jetzt die Frage; würdet Ihr das machen lassen? Am Geld soll es nicht hängen und ich liebe den Musa, aber denoch sind 13 Jahre...

Ich bin hin- und hergerissen...